Houzz Logo Print
kerstinhuettinger

Passende Lampe gesucht

Kerstin Beer
hace 4 años

Ich suche für unseren Flur, übergehend in die offene Küche, 2 Lampen.

Unsere Deckenhöhe ist normal (ca. 2,45 m) und ich möchte gerne keine flachen Deckenlampen oder Strahler, sondern etwas hängendes. Aber wegen der Deckenhöhe und weil mann unter den Lampen auch gut druchgehen können soll dürfen sie nicht zu tief hängen. Ich suche also eine Hängelampe, die auch an einem kurzen Kabel gut aussieht und nicht unproportional wirkt.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand hierzu eine Idee oder Empfehlung hat!

Comentarios (3)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    hace 4 años

    Hi Kerstin, ...eine normale Hängeleuchte? Die gibt es im Netz doch zu tausenden? Oder? Grüße

  • Kerstin Beer
    Autor original
    hace 4 años

    Danke für diesen reichlich überflüssigen Beitrag. Warum fühlen Sie sich bemüßigt so einen Kommentar zu schreiben? Wenn Sie meinen Text aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie gemerkt, dass es mir um einen Tipp für eine Hängeleuchte ging, die auch an einem sehr kurzen Kabel hängend gut aussieht. Die Hängeleuchten die mir gefallen sehen an einem kurzen Kabel nicht schön bzw. proportional aus.

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    hace 4 años

    @Kerstin Beer...das sollte nicht despektierlich sein, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich möglicherweise falsch ausgedrückt habe.....Schönheit liegt im Auge des Betrachters...Ob eine Proportion Ihnen gefällt können nur Sie entscheiden...jede Hängeleuchte lässt sich am Kabel auf die gewünschte Höhe einkürzen, insofern ist natürlich jede Pendelleuchte dafür geeignet....die Methodik hierfür: suchen Sie sich zunächst eine Pendelleuchte aus und dann formen Sie mit einem Luftballon, einer aufgeblasenen Tüte, zerknülltem Papier oder einem anderen Objekt die Größe nach und nehmen eine Schnur. Anhand dieser Proportionsstudie können Sie es dann entscheiden...Herzliche Grüße

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.