Houzz Logo Print
digitalesaufmass

Damit der Küchentraum nicht zum Alptraum wird

Digitales Aufmaß
hace 5 años

Der Küchentraum....
Umgezogen.... neu gebaut... Renovierung.... es gibt viele Gründe für eine neue Küche. Es wird geplant, gemessen, ausgesucht und geträumt... Nach dem Besuch unzähliger Küchenstudios und schweren Entscheidungen ist es dann soweit.... die Traumküche ist da und wird montiert oder sie wird in Eigenleistung zusammengebaut... Nach der Montage stellen Sie fest dass :
- die Arbeitsplatte zu kurz ist
- eine ungleichmäßige Fuge an der Wand entstanden ist.
- die Schränke passen nicht unter die Platte
- die Wasseranschlüsse sind zu tief oder zu hoch
- der Fußboden ist an einer Stelle so schief dass die ganze Küche nicht gerade steht.
- Die Stromanschlüsse auf der Rückwand passen nicht zu den Löchern in der Rückwand Platte.
u.v.m
All diese Fehler sind auf ein ungenaues oder fehlerhaftes Aufmaß zurückzuführen. Wir sorgen dafür dass das nicht passiert. Ein Digitales Aufmaß nimmt die Bausituation auf und erfasst alle Winkel, Anschlüsse und Unebenheiten. Das Ergebnis : eine perfekt auf den Raum abgestimmte Küche. Kein Ärger, keine teuren Nacharbeiten und eine schnelle Montage .
Wir helfen beim Küchentraum : https://www.digitalesaufmass.de/kuechenaufmass/

Comentarios (25)

  • PRO
    hokon
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    Also das Aufmaß mit dem Flexijet passt wirklich richtig gut.

    Wir haben viele Jahre mit Aufmaßen des ersten Flexijet gearbeitet und haben seit ein paar Monaten das Flexijet2 im Einsatz.

    Das war ja sogar mal [Teil in einer Diskussion bei houzz.[(https://www.houzz.de/forum/boeses-treppen-problem-hoehe-2-stile-2-hoelzer-nix-stimmt-dsvw-vd~5339679)

    Zum Flexijet2 mal ein Insider an Herr Bauer : schon mal eine Überkopf Messung gemacht?

    Mein Flexijet2 ging danach noch am gleichen Tag per Express zum Hersteller in den Service ;-).

    Wenn Herr Bauer also wirklich, zu einem für Selbermontierer interessanten Preis, zum messen durch ganz Deutschland fährt, kann ich jeden empfehlen seine Dienste in Anspruch zu nehmen.

    Viel Erfolg Herr Bauer!

    Grüße Jörn Brenscheidt

  • PRO
    British Stoves
    hace 5 años

    Datt is doch mal wieder Werbung!

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    @hokon

    Vielen Dank für die Blumen Herr Brenscheidt,

    ich bin ein überzeugter Netzwerker und bin in verschiedenen Empfehlungsnetzwerken unterwegs. Diese Plattform hier ist ja auch nichts anderes. Ich fände es besser ein Netzwerk aufzubauen als quer durch Deutschland zu reisen. Das bringt dem Kunden nichts und mir auch nicht weil es dann einfach zu teuer wird.

    Ich bin auch im Treppenbau tätig und wir nutzen das Felxijet2 dafür. Vorher hatten wir eine Stairbox womit wir schon wirklich gute Ergebnisse erzielt haben.

    Was passiert denn wenn man eine Überkopfmessung macht ?

    Sie haben eine wirklich schöne Werkstatt und mir gefallen Ihre Treppen..

    Viele Grüße

    Oliver Bauer


  • PRO
    hokon
    hace 5 años

    Guten Morgen Herr Bauer,


    wenn Sie über eine Distanz von ca. 10m einen Referenzpunkt ganz genau anfahren (unbedingt über die Funktion Einzellinie zeichnen), dann den Kopf um 180° drehen + 180° kippen und wieder exakt den gleichen Referenzpunkt anfahren (am Besten beide male mit der Fernbedienung), sollten Sie ja eigentlich eine Line mit Länge 0mm haben.


    Bis 2mm ist auf der Entfernung auch noch okay, weil Sie den Referenzpunkt tatsächlich ja nicht 100% treffen, auf der Länge das Flexijet eh leichte Abweichungen von +/-1mm haben darf und weil bei dem wofür das Flexijet gedacht ist 2mm auf 10.000mm unvorstellbar präzise und anders nur mit gigantischem Aufwand zu erreichen ist.


    Bei mir war die Linie aber 48.8mm lang!

    Je weiter der Abstand ist, desto höher ist die Abweichung.


    Das hat wohl etwas mit Gussteilen im Gerät zu tun, die noch zuviel arbeiten und mit einem Rechen/Rundungsfehler in den Winkelfunktionen der Software (soviel zum Thema wofür im echten Leben brauchen wir Geometrie im Mathematikunterricht ;-) ).


    Das Gussteil wird soweit ich es verstanden habe einmal getempert, eine neue Firmware wird aufgespielt und genauer kalibriert.


    Das ist aber nur ein Problem der ersten Geräte, ab einer bestimmten Seriennummer wird das alles schon vor Auslieferung im Werk erledigt.

    Nach dem Service Einsatz läuft meins aber wie ein Uhrwerk!


    Vielen Dank auf für Ihr Kompliment, ich bin auch ein großer Netzwerker und aus meiner Erfahrung wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihr Plan unsere Kollegen Vorort zum Messen mit ins Boot zunehmen bei Ihnen vielleicht mal funktioniert...


    Viele Grüße Jörn Brenscheidt

  • PRO
    User
    hace 5 años

    Hallo zusammen,


    ich hatte für ein Projekt im vergangenen Jahr ein Subunternehmen von einem Küchenanbieter, der bei meinem Kunden ein Aufmaß mit Flexijet gemacht hat. Das war mir mehr als recht, da es in dem Altbau große Abweichungen und keine rechten Winkel gab. Die Küche musste also eine Maßanfertigung werden und ich habe mich zunächst über die Professionalität gefreut.


    Genutzt hat es allerdings wenig, wie sich beim Einbau der Küche herausstellte. Die Monteure waren sauer und einige Schränke mussten neu angefertigt werden. Entsprechend verzögerte sich die Fertigstellung der Küche und die nachfolgende Planung.


    Systeme sind eben nur so gut wie diejenigen, die sie bedienen, war mein Fazit. Sorry, wenn ich in diesem technischen Austausch mit einem negativen Praxisbericht um die Ecke komme. Aber vielleicht haben Sie einen Tipp für mich, wie sich solche ärgerlichen Vorkommnisse vermeiden lassen? Sprich: woran erkenne ich einen kompetenten Anbieter für ein digitales Aufmaß?


    Ich arbeite übrigens selbst mit einem Laserdistanzmeßgerät (Leica Disto D3).


    Herzliche Grüße

    S. Schreiber-Beckmann



  • PRO
    hokon
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    @ Frau Schreiber-Beckmann, die Frage woran man einen kompetenten Fachmann zum Ausmessen erkennt ist so wie die Frage woran man einen gute Partner im Handwerker, Interior-Design, oder wofür auch immer.

    Und ein Laserdistanzmeßgerät wie das Disto D3 kann im Vergleich zum Flexijet ungefähr so viel wie ein Nokia 3310 von 2001 zum Iphone XS von 2018.

    Das Flexijet kostet auch das 120fache vom Disto 3...

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    ok Danke das Test ich mal.

    Ihren Worten entnehme ich dass es Ihnen auch nicht anders geht wie uns. Viele Kollegen scheuen sich etwas bei Mitbewerbern in Auftrag zu geben. Aber Bauelemente etc. werden fleißig zugekauft. Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit Kollegen die weiter weg sind die besten Geschäfte machen kann. Jeder kann etwas gut was der andere vielleicht nicht so gut kann. Man muss sich dann mal an die eigene Nase fassen und überlegen ob man lieber Geld verdienen will und für den Kunden die beste Qualität liefern möchte oder ob man unabhängig bleiben möchte und alles selber macht. Ein Aufmaß extern machen zu lassen ist natürlich auch eine Vertrauenssache. Darauf basieren ja schließlich die weiteren Arbeiten. Es wird meine Aufgabe sein die Kollegen und Kunden von den Vorteilen zu überzeugen. Die Digitalisierung des Handwerks ist das Zukunftsthema im Handwerk.

    Viele Grüße

    Oliver Bauer

  • PRO
    User
    hace 5 años

    @hokon: Gut, dass Sie mir den Vergleich von Leica Disto zu Flexijet nochmal mit einem anderen technischen Vergleich aufgezeigt haben. Als blonde Frau habe ich so meine Schwachstellen, wissen Sie... :-)


    Nein, mal im Ernst, ich finde, dass dies durchaus eine berechtigte Frage ist, die sich bestimmt adäquat und detaillierter beantworten lässt. Für Handwerker, Interior Designer, Architekten, .... gab es dazu ebenfalls schon Ausführungen. Ich finde das hilfreich, vielleicht geht es anderen auch so.


    Ich würde mich jedenfalls über eine detailliertere Beschreibung eines Qualitätsanspruchs und der Vorgehensweise von Herrn Bauer freuen.


    Herzliche Grüße

    S. Schreiber-Beckmann

  • PRO
    Feldbusch Natursteine
    hace 5 años

    Wir messen seit Jahren mit dem Proliner, das hat für uns den Vorteil absolut präzise Konturen, Kantenverläufe, Schablonen als dxf Datei zur Weiterverabeitung in CAD zu erhalten. Sehr teure Lösung, aber wenn man im hochwertigen Bereich mit teuren Materialien arbeitet wirklich sehr dienlich! Keine Maße mehr die vergessen werden und bei komplexen Raumaufmaßen einfach genial. Die neuere Generation bearbeitet am Gerät fertig und übergibt fertig in die Produktion, aber da muss ich noch ein wenig sparen :-).

  • PRO
    hokon
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    @Herr Bauer, meine Erfahrung ist das es schlicht weg nicht funktioniert mit Subunternehmen und Handwerkerkollegen.

    Das habe ich alles schon durch, richtig gute Firmen wissen nicht was Sie an eigenen Aufträgen zuerst machen sollen, die Anderen haben in ihrer eigenen „Organisation„ so ein Chaos, dass ein dauerhaft zuverlässiges Arbeiten nicht möglich ist.

    Wir machen alles was nur irgendwie möglich ist selbst. Nicht weil ich mit Kollegen nicht will, sondern weil es nicht funktioniert und ich die Gespräche mit von Subˋs unzufriedenen gemachten Kunden -die noch dazu recht haben- einfach leid bin.

    Aber wie gesagt wünsche ich Ihnen von Herzen das es funktioniert.

    @Frau Schreiber-Beckmann auch wennSie ein :-) in Ihrem Kommentar zu meinem Vergleich mit den Handyˋs hatten, möchte ich doch klarstellen, dass mein Vergleich nichts damit zu tun hat, dass Sie eine Frau -blond ist mir ehrlich gesagt noch nicht einmal aufgefallen - sind.

    Zum Glück haben meine Eltern es nämlich versäumt, mir jegliche Form von Vorurteilen anzuerziehen.

    Und ich bin da wohl recht simple gestrickt, ich kann die Menschen nicht nach Geschlecht, Hautfarbe, Glaube usw. unterteilen, sondern ich schaffe es nur, nach dem was sie tun und wie sie sich benehmen.

    Es ging mir bei dem Vergleich nur um eine einfache Verdeutlichung, für alle die es technisch nicht beurteilen können.

  • PRO
    hokon
    hace 5 años

    P.S. auch ich würde mich über eine detailliertere Beschreibung eines Qualitätsanspruchs und der Vorgehensweise von Herrn Bauer bei der Auswahl der Partnerbetriebe freuen.

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    So jetzt muss ich liefern...haha

    Liebe Frau Schreiber Beckmann , Lieber Herr Brenscheid

    Zunächst mal ist es ja so, dass die heute am Markt befindlichen Aufmaßgeräte alle funktionieren und wenn sie technisch in Ordnung sind auch keine Fehler machen. Nur in der Genauigkeit und dem Funktionsumfang unterscheiden sie sich deutlich . Aber irgentwo kommt ein Preisunterschied ja her. Beim Flexijet ist nicht nur die Hardware sehr hochwertig, sondern auch die Software recht umfangreich. Die Daten müssen ja später weiterverarbeitet werden . Hier bietet die Flexijet Software wirklich alles was man sich wünschen kann. Aber da liegt auch der Hase im Pfeffer. Die Fehler mach immer der Bediener. Wenn man von Fehlern sprechen darf. Das Gerät misst nur das was der Bediener vorgibt. Damit der Planer der die Daten bekommt vernünftig arbeiten kann müssen diese passend organisiert sein . Herr Brenscheid, Sie wissen es, wenn die Layerstruktur nicht stimmt bekommt man nur Datensalat und kann nicht gut damit arbeiten. Die Frage ist also nicht wie gut die Qualität der Messung ist, diese ist immer überragend genau, sondern ob die Daten dem Anwendungszweck entsprechend organisiert sind und ob das was benötigt wird gemessen wird. Beim Aufmaß können sehr viele Maße gemessen werden. Einige sind sinnvoll, andere nicht. Es bedarf also einer Absprache im vorraus zwischen dem Planer und mir. Da ich selber als Schreinermeister tätig bin und schon viele Küchen , Treppen und Inneneinrichtungen aufgemessen, geplant, gefertigt und montiert habe, weiss ich was für Masse benötigt werden. Bei einer Küche würde ich mindestens ein Grundrissaufmaß des Raumes auf einer Grundebene, sowie Türen, Fenster, Versprünge , Erker, Fensterbänke, Strom und Wasseranschlüsse einmessen. Die Software geht hier jedoch davon aus dass die Wände alle gerade sind. An den entsprechenden Stellen sollte also auch der vertikale Verlauf der Wand gemessen werden. Außerdem der verlauf den Fußbodens und der Wand im Bereich des Sockels und der Blenden , also 550 mm von der Rückwand entfernt. Weitere Masse sind dann Absprachesache. Die Genauigkeit der Daten ist ebenfalls eine Sache die abzusprechen ist. Bei Küchen Treppen etc.. also Daten auf die direkt eine Fertigung abgeleitet wird ist die Genauigkeit immer 100%. Im folgenden Projekt wurde ein alter Bauernhof gemessen. Aus den Daten wird ein Konzept für eine Spätere Nutzung erstellt. Hier wurde die Genauigkeit weit heruntergeschraubt, da es schon sehr aufwendig wäre jeden Balken genau einzumessen. Die Balken sind ja nicht rechtwinkelig und sind verdreht eingebaut. Trotzdem betrug die Aufmaßzeit ca 4 Tage...

    Sie sehen also es liegt immer am Horizont des Bedieners und an der Absprache mit dem Kunden. Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage. Wenn sie noch etwas zum Thema wissen möchten fragen Sie ruhig..

    Herr Brenscheid, als Dienstleister arbeite ich natürlich grundsätzlich für jeden Kunden. Die Kunden suchen sich ja dann mich aus... In der Schreinerei arbeiten wir mit einigen Externen Partnern zusammen und das funktioniert gut. Allerdings ist die Zusammenarbeit aus langjährigen Beziehungen entstanden und auch wir haben schon Lehrgeld bezahlt..

    Viele Grüße

    Oliver Bauer

  • PRO
    hokon
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    Herr Bauer, IHRE Fähigkeiten habe ich in keiner Weise angezweifelt, ich hoffe nicht, dass es so rübergekommen ist!

    Ich habe begründete Zweifel das Ihr Plan funktonieren wird, Andere zum Aufmaß schicken zu können, wenn es für Sie zu weit weg ist.

    Da Frage ich mich doch schon sehr, wie Sie die Zuverlässigkeit und Qualität sicherstellen wollen!

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass eine Privatperson die selber montiert, bereit ist, ein Flexijet-Aufmaß auch nur im geringsten angemessen zu bezahlen.

    Die meisten unserer Kollegen haben doch den Wert eines solchen Aufmaßes bei aufwendigen und teuren Projekten noch nicht richtig erkannt...

    Ich möchte Ihre Idee wirklich nicht schlecht machen, sie ist sehr gut und vernünftig.

    Ich glaube nur sie wird von Heimwerkern entweder nicht angenommen, oder Sie müssen sich weit unter Wert verkaufen.

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    Alles gut Sie haben nichts angezweifelt. Kritik ist immer willkommen solange sie konstruktiv ist .

    Natürlich macht es keinen Sinn für mich für ein Küchenaufmass quer durch Deutschland zu fahren. Je nach Aufwand natürlich. Das ist jedesmal eine Einzelfall Entscheidung. Wenn ich es nicht machen möchte wäre es schön wenn ich den Auftrag an einen Kollegen abgeben kann, der das dann eigenverantwortlich macht. Und wenn der Kollege dann mal was für mich hat , wäscht eine Hand die andere. Es mag etwas Naiv klingen aber so funktioniert Netzwerken. Eine Langfristige Zusammenarbeit sollte nach diesen Regeln ausgerichtet sein.

  • Magnus Mueller
    hace 5 años

    Guten Morgen,


    beim Umzug ist die Küche das größte Problem was gelöst werden muss.


    LG Magnus8

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años
    guten Morgen herr Müller
    welche Probleme haben Sie denn mit ihrer Küche

    viele Grüsse
    o.Bauer
  • PRO
    British Stoves
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    Hallo Zusammen,

    ich haben den Eindruck das diese Diskussion besser im Bereich einer geschlossenen Gruppe (Experten) stattfinden sollte, da dann basierend auf den fachlichen Details wirklich einiges Besprochen und erörtert werden kann, was den Endverbraucher eigentlich nicht so interessiert.

    ****

    Nichts desto trotzt ist es auf einer anderen Ebene für den Endkunden höchst interessant was so technisch geht und dann auch, über die entsprechenden Anbieter, im Bereich einer VR Präsentation möglich ist. Hier geht die Firma Hokon und natürlich (einige andere auch) den richtigen Weg.

    ****

    Aber mal ehrlich gefragt welcher Endkunde bestellt ein digitales Aufmaß? Es sind doch eigentlich Firmen die Bau- oder Ausbauleistungen und ein digitales Aufmaß benötigen?

    Beispiel:

    Der Bauherr*in geht zum Architekten und läßt ein Haus planen, der Architekt geht zum Statiker und läßt die Statik berechnen und ein zweiter Statiker erstellt eine Prüfstatik (jedenfalls bei größeren Bauwerken). Das soll heißen, der Bauherr geht zum "Innenausbauer" und dieser bestellt dann ein digitales Aufmaß. Der Bauherr kommt ja nicht auf die Idee die Baustatik oder das Aufmaß getrennt von der Planungs- oder Bauleistung zu bestellen oder zu beauftragen, oder sehe ich das falsch?


    Weiterhin eine lebhafte Diskussion wünscht


    British Stoves

    ---

    Stephan Kohn

  • PRO
    hokon
    hace 5 años
    Última modificación: hace 5 años

    @Stephan, die Diskussion ist ohne Frage deutlich weitergegangen als Herr Bauer wahrscheinlich geplant hat.

    Aber wenn ich so an das rege Interesse zu meinen Beiträgen mit “dem Blick hinter die Kulissen„ denke, glaube ich schon, dass es einige hier interessiert.

    Oder täusche ich mich da Lasse G und hockylanetixx :-))) ?

    Das Aufmaß mit dem Flexijet und die Verarbeitung der Aufmaßdaten ist auch mein nächster Beitrag, ich bin halt nur noch nicht mit der Vorbeitung dazu fertig. Da war Herr Bauer jetzt halt etwas schneller als ich :-)

  • PRO
    British Stoves
    hace 5 años

    @Jörn

    Klar, da hast du Recht es ist aber doch schon eine "Special Interest Group" die sich für so etwas auch in der Tief interessiert.


    Grüße

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    Ja ich finde es gut das so reges Interesse an dieser neuen Technik herrscht. Die so detailierte Darstellung war tatsächlich nicht geplant, aber wenn ich erstmal im schreibfluss bin ….haha..

    Ich hoffe es hat niemanden gelangweilt. Natürlich Herr Kohn gebe ich Ihnen recht, es wird kaum ein Privatkunde ein Digitales Aufmaß selber beauftragen. Es war auch nicht meine Absicht dieses zu verkaufen. Aber der Kunde sollte schon dafür sensibilisiert werden beim Kauf des Produktes auf die gebotene Qualität zu achten und da gehört ein professionelles Aufmaß dazu. Ich habe schon viele Küchen gesehen die sehr gut verarbeitet waren , aber schlecht montiert und an vielen Stellen einfach reingefuscht wurden weil sie offensichtlich nicht gepasst haben. Setzen sechs....kann man da nur sagen. Für die Firmen die solche Produke und Leistungen anbieten sollte es ein Qualitätsversprechen sein auch eine gute Av zu haben. Entweder sie kaufen sich selber so ein Gerät oder lassen es eben von einem Dienstleister machen. Für beide Varianten gibt es Vor und Nachteile die jedem Geschäftsmann bekannt sein sollten. Aber für den Kunden sollte es ein Auswahlkriterium sein. Daher der Post hier..

    Herr Brennscheid ich bin gespannt was Sie für einen Beitrag zum Thema bringen... es tut mir leid dass ich schneller war ;) Ich schreibe gerne etwas dazu wenn er veröffentlicht ist.

  • PRO
    hokon
    hace 5 años

    Jaja Herr Bauer, gleich mit dem ersten Beitrag unbeliebt machen :-)))))

  • PRO
    Digitales Aufmaß
    Autor original
    hace 5 años

    Mal sehen ob ich das hinbekomme ;))))

  • PRO
    British Stoves
    hace 5 años

    Hallo Zusammen,

    nach entwas nachdenken ist mir eingefallen das wir auch schon einmal, unverschuldet, in den Genuß eines digitalen Aufmaßes gekommen bin.

    ****

    Das damalige Fachwerkaus, in dem wir wohnten, steht an einer abschüssigen Strasse. Unglücklicher Weise hatte der Müllwagenfahrer, der an diesem Tag den Hausmüll bei uns abfahren sollte, die Bremse des Müllwagens nicht so richtig festgemacht. Nachdem der Fahrer ausgestiegen war setzte sich der Müllwagen bergab in Bewegung und raste ins Haus. Ergebniss: Ein Eßzimmer mit Müllwagen (innen) und ein total verzogenes Haus.

    ****

    Ein Sachverständiger hat dann das Haus 3D-digital vermessen und dabei festgestellt das dieses verschoben/verzogen war. Ich könnte mir gut vorstellen das es für Endverbraucher durchaus nützlich zu wissen ist das man Häuser (bei Schäden jeglicher Art) so vermessen kann um entsprechende Schäden und deren Außmaß zu ermitteln.

    ****

    Für alle die´s interessiert hier mal zwei Links:


    https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/muellwagen-rollt-gegen-fachwerkhaus_aid-21043711


    https://www.rga.de/lokales/remscheid/muellwagen-kracht-haus-8108671.html


    *****

    Jetzt wohnen wir in unserem eigenen neuen Haus in denen sich auch unsere Showrooms befinden die, nebenbei bemerkt, wirklich sehr außergewöhnlich und schön geraten sind. Ein Besuch lohnt sich! (Eigenwerbung) ;-)))


    Es grüßt in die Runde

    British Stoves

    ---

    Stephan Kohn

  • PRO
    User
    hace 5 años

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, dass es für Laien interessant ist zu lesen, wie gearbeitet wird und welche Technik möglich ist. Ich habe auf jeden Fall etwas mit genommen und wenn mich das nächste Mal ein Projektpartner mit einem digitalen Aufmaß überrascht, weiß ich jetzt auf jeden Fall mehr. Mich hatte es damals ja auch überrascht .... .

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.