Houzz Logo Print
stonetouch_knoop

Darf es etwas Stein sein?

Stonetouch
hace 6 años

Hallo liebe Houzzer.


Ein Kunde wandte sich an uns, da er bei sich im Bereich hinter dem Wohnzimmer eine nackte Wand zwischen zwei in die Wand eingelassenen Regalen hatte, die es zu verschönern galt. Am Liebsten mit Naturstein. Bei einem Treffen mit dem Kunden gingen wir also alle Steinsorten durch die in Frage kämen und das Paar blieb vor dem Onyx Starlicia beinahe mit offenem Munde stehen und war direkt verliebt in das Material. Danach dauerte es eine Weile bis man sich auf das Endmaß geeinigt hatte, denn die Wand vollständig mit dem Stein zu verkleiden wäre auf jeden Fall zu wuchtig gewesen. Wir einigten uns also darauf, die Platte kleiner zu halten und somit umlaufend einen weißen Rahmen zu schaffen, der das Bild optisch trägt. Gehalten wird die 2cm Platte von 2 Metallwinkeln, die wir extra hierfür haben anfertigen lassen. Die Onyxplatte ist hier "einfach" nur seitlich in die Winkel eingeschoben worden. Die Schwierigkeit lag hierbei aber darin, dass sich hinter der Wand 3 Kaminzüge befinden, die ja im Regelfall keinen richtigen Halt bieten können. Aber wir hatten Glück, so dass einige der vielen Schrauben doch im Mauerwerk Halt fanden.


Jetzt wirkt die Platte gut und ist doch nicht zu dominant. Der Kunde ist vollauf zufrieden. Und nur darauf kommt es an.


Wie findet ihr das?









Comentarios (10)

  • PRO
    Garten Design - Design Garten
    hace 6 años

    schöner als so manches gemalte Bild - es ist schon beeindruckend, was man in der Natur findet!

    Stonetouch agradeció a Garten Design - Design Garten
  • User
    hace 6 años

    Mir gefällt es sehr gut (auch wenn ich vielleicht einen anderen Stein gewählt hätte). Wie viel wiegt diese Steinplatte?

    Stonetouch agradeció a User
  • PRO
    Stonetouch
    Autor original
    hace 6 años

    @Bluberry Cake: ca. 150kg wiegt die Platte in 2cm Stärke. Größe in etwa 180cm x 125cm.

  • Graziella Marsano
    hace 6 años
    Sensationell!!! Einfach nur schön! Gut geworden!!! LG
    Stonetouch agradeció a Graziella Marsano
  • Cori Nna
    hace 6 años
    Sieht super aus und besser als ein 0815 Bild aufzuhängen
    Stonetouch agradeció a Cori Nna
  • PRO
    grasgrau - GARTENDESIGN
    hace 6 años

    Das sieht absolut grandios aus! Mal etwas ganz anderes als die Standard-Kunst oder Poster an der Wand. Tolle Sache, ich bin ganz verliebt!

    Jackie von Grasgrau

  • User
    hace 6 años

    wow! Mächtig!! Da braucht es einen speziellen Platz im Haus.

  • Ga
    hace 6 años

    Sieht sehr schön aus, ich würde es eventuell etwas niedriger aufhängen, jetzt schneidet für mich die obere Linie der beiden Nischen zu sehr das Bild durch.



  • PRO
    Feldbusch Natursteine
    hace 6 años

    Guten Morgen Rüdiger,

    es ist super schön geworden!

    Es schafft den Lückenschluss zwischen den vorher unmotiviert aussehenden Regalnischen und ist DAS Highlight dieser Wandansicht.

    Ich denke deine Kunden werden es dir auf ewig danken eine solch grandios schöne Lösung geschaffen zu haben.

    Ich habe mit dem vorigen Rossittis Starlicia Block gearbeitet, immer eine Augenweide....

    Viele Grüße

    René



Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.