Houzz Logo Print
1509kk

Handtuchhalter gesucht

Kirsten
hace 6 años
Wer kann mir helfen?
Unser Küchenblock ist fertig und ich brauche noch eine Möglichkeit ein Handtuch oder auch zwei aufzuhängen.
Bitte nicht in einen Schrank und auch nicht an die wand.
Ich könnte mir seitlich etwas vorstellen. Die mittlere schmale Tür ist mit einem Push-to-Open zu öffnen.
Freu mich auf Ideen

Comentarios (49)

  • Jutta
    hace 6 años
    Hallo Kirsten,
    wir hatten ein ähnliches Problem und haben es nach langer Suche ganz simpel gelöst. Dabei haben wir einfach Möbelgriffe zu Handtuchhaltern umfunktioniert. An einem ermöglichen zusätzliche Haken in S-Form das Aufhängen. Bei dem anderen haben wir darauf verzichtet, um das Küchenhandtuch einfach rüberschlagen zu können. Die Griffe gibt es außerdem in verschiedenen Größen. Das dürfte Deiner Küchenlösung entgegen kommen.
  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung
    hace 6 años

    Hallo Kirstin,

    bei uns im Shop finden Sie eine Vielzahl von Handtuch-Lösungen zum Kleben und/oder Bohren: https://www.eikora.de/de/badezimmer/bad-accessoires/handtuchhalter/

    Cosmic (Black & White Serie) zum Beispiel macht sehr schöne filigrane Handtuchhalter in Glänzend und Matt.

    Lieben Gruß
    Eugen

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Wow Danke
    Das mit dem Magnet finde ich ganz toll!
  • PRO
    FINDHUS
    hace 6 años
    Última modificación: hace 6 años

    Hallo Kirsten,

    vielleicht lehne ich mich da gerade ein bisschen weit aus dem Fenster aber Ihre Bilder im Hintergrund verraten, dass Sie Pink gerne mögen und Sinn für unkonventionelles Design gepaart mit Humor haben.

    Daher habe ich diese oder diese und diesen gefunden. Die ersten beiden sind ganz witzig trashig, den dritten finde ich ziemlich klasse und es gibt ihn ihn vielen Farben. Ein bis zwei Stück davon (vorsichtshalber reversibel nur mit starken Doppelklebeband) seitlich am Schrank angebracht könnten irgendwie schräg aber auch cool aussehen, schließen den Bogen zu Ihren Bildern und kosten bis auf den dritten fast nix....;-) Und wenn es nur eine Übergangslösung ist hat man Zeit um in Ruhe zu suchen. LG

  • skalle
    hace 6 años
    Wir überlegen gerade für diesen Zweck große Holzgardinenstangen-Ringe seitlich an unserer Insel anzubringen - vielleicht ist das ja auch für Sie eine Idee. Es tut vermutlich beim Gegenlaufen etc. nicht ganz so weh wie Haken ;-)

    Spaß beiseite, wir wollten der per se eher eckigen Form ein wenig rundes als Ausgleich entgegensetzen.
  • PRO
    Kern Küche & Raum
    hace 6 años

    Von Naber gibt es einen Handtuchhalter für grifflos Küchen, das Maß von der Front benötigt Minimum 35cm. https://www.naber.de/de-handtuchhalter-fur-grifflose-kuchen-s13068/#size=

    Die Lösung mit dem Magnet ist auch sehr schön.


  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    @skalle
    Würde mich freuen wenn Ihr Bilder davon Posten könntet. Klingt interessant ☺️
  • skalle
    hace 6 años
    Ich habe das auf irgendeinem Foto hier entdeckt und leider nicht im Ideenbuch gespeichert... ich begebe mich aber auf die Suche!
  • Andrea 089
    hace 6 años

    Ich stehe vor dem gleichen Problem - aber leider nur mit einer Küchenzeile.
    Hier sehe ich eine Küchen-Halbinsel, die an der Wand einen Abschluss mit wahrscheinlich ungenutze ca 15 cm verblendet hat.
    Anstatt Verblendung könnte man ums Eck die Geschirrtücher dort aufhängen bzw. verstecken. :-)

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    @Andrea 089
    Das möchte ich auf keinen Fall da sie dort nicht richtig trocken werden und ich mit feuchten Händen den Schrank öffnen muss.
    Außerdem ist da der wasseranschluss drinnen ;)

    Aber trotzdem danke für die Idee
  • anymccabe
    hace 6 años
    Última modificación: hace 6 años

    Wie wäre es mit der Vakuum-Variante: https://shop.wenko.de/vacuum-loc-handtuchring-quadro-22689100 Kann schnell und einfach überall platziert werden und wenn es dann doch mal stört, kann der Halter entfernt werden und an einer anderen Stelle wieder angebracht werden ohne das man Rückstände sieht.

    Oder hier noch ein anderes Modell: https://shop.wenko.de/handtuchstange-classic-22787100

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Tolle Idee
    Dankeschön
  • katharina2108
    hace 6 años

    Magnet-Idee super, sieht richtig gut aus, muss ich auch gleich probieren

  • Martina
    hace 6 años
    Der Magnet ist super. Wo kann ich so etwas beziehen? VG Martina
  • katharina2108
    hace 6 años

    na prima, dass jemand diese Frage stellt, habe mich nicht getraut, wirklich eine tolle Idee und sieht an dem Block auch noch toll aus, schönen Tag allen die so eigentlich simple Fragen stellen, finde ich gut!

  • PRO
    FINDHUS
    hace 6 años

    @ Martina und katharina2108

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dies gut und günstig mit einer Magnetleiste von IKEA realisieren lässt. In Küchen werden sie sonst ja für an der Wand hängende Messer benutzt. Die Grundtal Magnetleiste ist schlicht und kostet nur 10 Euro. Mit extra starkem Doppelklebeband braucht man sie vielleicht nichtmal zu verschrauben. Dann einfach magnetische Klammern an die Handtücher klipsen und fertig...LG

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Hey super
    Die hol ich das ist super!!!
    Vielen Dank!!!
  • PRO
    FINDHUS
    hace 6 años

    Sehr gerne geschehen :-)

  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    hace 6 años

    Beim Anbringen von Innen muss die Wandstärke der Tür/Schublade bedacht werden. Für Außen reicht die von Ikea bestimmt, sonst würde ich diese Magnetleiste empfehlen mit einer Haftkraft von 20kg. Die Leiste kann angebohrt oder geklebt werden.

    Liebe Grüße,

    Maus Raumdesign

  • katharina2108
    hace 6 años

    hab ich doch gerade überlegt ob das reicht mit der Ikealeiste, is keine Ikeaküche bei mir, super danke für den Tipp, hoffentlich kann man diese Leiste mit den doch schweren Magneten ankleben von innen

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Ja super!

    Lieben Dank für den Tipp
  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    hace 6 años

    Gerne :-) Da die Leiste nur 230gr wiegt, sollte das Anbringen mit starkem Klebeband kein Thema sein.

  • manapawi
    hace 6 años

    ich finde die witzig und praktisch, weil man nicht den Aufhäänger über irgenndwelche Haken fummeln muss und das Geschirrtuch nicht von der Stange rutschen kann.


    http://www.ebay.com/itm/2er-SET-HAKEN-HANDTUCHHAKEN-HANDTUCHKLEMME-HANDTUCHKLAMMER-HANDTUCHHALTER-/271450847329

  • Birgit
    hace 6 años
    Wer Magnete sucht hier gibt es alles https://www.supermagnete.de/
  • Andrea B.
    hace 6 años
    Ok, vielleicht nix für eingefleischte Vegetarier... aber ich mag auch in puristischen Küchen ein wenig Humor. Gesehen bei palazzo für 16 €.
  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    @maus raumdesign

    War so begeistert und habe die magnetleisten bestellt. Gestern angekommen und getestet-leider nicht zu gebrauchen :((
    Haftkraft ohne Schrankwand mäßig, mit Schrankwand überhaupt gar keine mehr.
    Sehr schade!
  • katharina2108
    hace 6 años

    nun wäre die Frage welche, die von IKEA?

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Das war die von Maus raumdesign vorgeschlagenen Magnete
  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    hace 6 años

    Oh nein! Das tut mir wirklich sehr leid. Mit einer angegebenen Haftkraft von 20kg kann ich mir nicht erklären woran es liegt.. Gibt es eine Möglichkeit den Verkäufer zu kontaktieren oder den Magnet zurückzuschicken und es nochmal zu probieren?

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Ja wirklich blöd
    Ich versuche es heute Mittag
    Aber wir finden schon was da bin ich ganz sicher :)
  • dodoontour
    hace 6 años

    Hallo Kirsten, diese Gedanken habe ich mir auch gemacht und mir ein schmales, offenes Fach einbauen lassen, in dem ich einen ausziehbaren Handtuchhalter montiert habe (mit 3 Stangen, gibt es aber auch mit einer oder zwei). Evtl. hast Du die Möglichkeit, links die Passleiste durch eine offene Variante zu ersetzen? Zumindest wären die Handtücher auf der richtigen Seite des Waschbeckens, sie sind einigermaßen versteckt und können trotzdem gut trocknen (ein geschlossener Schrank wäre mir auch nicht recht gewesen). Oberhalb habe ich noch eine Steckdose, darüber dann die Arbeitsplatte.

    Anbei ein Foto meiner Konstruktion, die Katze musst Du Dir einfach wegdenken :-)).

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Danke dir
    Das wäre auch vorstellbar
  • PRO
    Koch-Kohlstadt, Michael, Dipl.-Ing.
    hace 6 años

    Hallo Kirsten,

    Nach meinem Empfinden folgt die Küche einem klaren Konzept, gradlienig, glatte Oberfläche, aufgeräumt, fast spartanisch.

    Ich kann mir hier kein offenes, flatterhaftes, buntes, Geschirrhandtuch vorstellen.

    Ich würde es in einen Schrank verbannen.

    Gruß

    Michael

  • PRO
    Maus Raumdesign und Schreinerei
    hace 6 años

    Liebe Kirsten, wenn Du ein Foto von Deiner (bereits aufgeklebte?) Leiste postest, dann schicken wir Dir eine Skizze von einer Lösung wie es funktionieren sollte. Was man bedenken muss ist, dass von einer Zugkraft von 20kg nur 3kg übrig bleiben bei Scherkraft - dass nach unten ziehen vom Handtuch. LG Raumdesign

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Habe die Magnete zurückgeschickt
    Und hoffe jetzt auf weitere Vorschläge
    Aber vielen lieben Dank bisher!
  • Rita Lehmann
    hace 6 años

    Hallo Kirsten, ich habe eine neue Forster-Stahlküche von jb-stahldesign. Da gibt es super schöne magnetische Haken, die man an allen Stellen am Küchenmöbel anbringen kann. Der Rat kommt leider zu spät für dich :( .

    Aber in unserem neuen Gäste-WC (nicht magnetisch :) ) wollten wir keine Löcher in die neuen Fliesen bohren. Habe es mit Haken mit Saugnapf von Koziol probiert. Sind bis heute nicht abgefallen und sind schon stylish.

    Gruß Rita

  • PRO
    FINDHUS
    hace 6 años
    Última modificación: hace 6 años

    Ich habe meine Handtücher einfach an die Tür gehängt. Dadurch stören sie nicht die Optik des Mittelblocks. Beim Kochen oder Abwasch liegen sie eh griffbereit auf dem Block u danach verschwinden sie wieder hinter der geöffneten Tür.

    Sie suchen scheinbar eine nahezu unsichtbare Lösung der Aufhängung um an diese ein oder zwei sehr präsente Handtücher zu hängen...dann lieber als Aufbewahrungsort einen Platz außerhalb des Sichtfeldes wählen...wäre hier mein Tip. LG

  • Udo Schrüllkamp
    hace 6 años
    Ich würde schöne Küchen-Handtücher kaufen und diese über einen langen Griff hängen, der seitlich der Spüle montiert ist. Durch einmaliges Faltender Handtücher könnten auch zwei nebeneinander platziert werden.
  • skalle
    hace 6 años
    Meine ursprüngliche Idee große Gardinenringe an die Seite des Küchenblocks zu schrauben hat bei uns leider keine Mehrheit gefunden ;-)

    Inzwischen erwäge ich Holzwäscheklammern auf eine Leiste zu befestigen und seitlich an den Block zu schrauben ...
  • katharina2108
    hace 6 años

    auch eine witzige Idee,

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Ich glaube dass mache ich auch
    Schöne küchenhandtücher kaufen und eine schlichte Leiste
    Danke für die Ideen
    :)
  • PRO
    Küchenideen Schmidt
    hace 6 años

    Schnelle Idee...

    Wenn Du handwerklich etwas geschickt bist, würde ich das Gesicht auf eine weiße Platte malen und von hinten Drahtbügel, oder Edelstahl einbohren und seitlich zu einem gebogenen Bart biegen. Entweder neben dem Fenster oder seitlich am Küchenblock anschrauben. Die Bügel dürfen natürlich nicht zu weit vorstehen, eben nur soviel dass Dein Handtuch drüber passt und sollten auch stabil sein.

  • Kirsten
    Autor original
    hace 6 años
    Boahhhh das ist ja ne supertolle Idee!!!!
  • Conny
    hace 6 años

    @Jutta

    Witzig, genau diese Lösung haben wir auch (seit 2011) und sind wirklich zufrieden damit. Fällt nicht unangenehm auf (zumal ganz am Ende des Küchenbocks und vom Wohn-Essbereich aus nicht zu sehen), ist nicht zuuu durchgestyled (ist das nicht out?) und tut auf jeden Fall seinen Job, flexibel!

    LG


  • sylowl
    hace 6 años
    Handtuchklemmer waren meine Lösung. Gibt es unter anderem beim großen Online-Händler.
  • katharina2108
    hace 6 años

    super, gleich notiert, freut mich, dass es eine Lösung gab

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.