Houzz Logo Print
annett_schmidt73

Fliesen/Feinsteinzeug

Annett Schmidt
hace 7 años

Ich habe jetzt mal allgemein eine Frage. Wir sind gerade auf der Suche nach Fliesen/Feinsteinzeug für Flur, Küche, Esszimmer. Mein Mann hätte das gerne einheitlich durchgängig in einer Fliese. Ich bin aber mittlerweile eher am Verzweifeln, da ich keine vernünftigen Fliesen in 30x30cm finde (die mein Mann bevorzugt). Die Größen variieren entweder bei 60x60cm oder 40x60cm. Die Preisunterschiede pro qm sind ja wirklich immens, wir haben uns wirklich schon einiges angesehen.

Da wir 2 sehr quirlige Jungs haben, die auch gerne mal was fallen lassen, wollte ich fragen, wie ich wirklich robuste Qualität erkennen kann.

Das Problem ist auch, dass mein Mann unbedingt durchgebrannte Fliesen haben will, was auch immer das im Endeffekt heißen mag. Das, was man uns als durchgebrannt zeigte, fand ich leider mehr als unschön.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Comentarios (3)

  • midmodfan
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    30x30 ist meiner Meinung nach ein derzeit nicht angesagtes Format, wahrscheinlich ist es deshalb schwer zu bekommen. Üblich sind heute größere Fliesen, z.B. 30x60. Auf jeden Fall vorher schlau machen, bis zu welcher Größe verlegt werden kann — das hängt auch vom Untergrund ab.

    Wenn öfter was runterfällt, ist es sehr wichtig, dass die Fliesen durchgefärbt sind, damit durch Absplitterung keine andersfarbige Stelle entsteht. Ansonsten gibt es bei Fliesen verschiedene Abriebklassen; je höher, desto strapazierfähiger. Für Wohnzwecke muss man aber nicht die höchste nehmen.

    All diese Fragen sollte man Euch aber auch in einem guten Fliesenfachhandel beantworten können. Das Angebot ist ja derart riesig, dass es fast unmöglich ist, nichts zu finden, das alle Anforderungen erfüllt.

    Annett Schmidt agradeció a midmodfan
  • ankestueber
    hace 7 años

    Ich kann midmodfan nur beistimmen.

    Ich würde auf ein anderes Fliesenformat gehen, entweder 60x60 oder 30x60, größer mag dein Mann wahrscheinlich nicht. Die Vorteile sind aber ein einheitlicheres Bild, weil weniger Fugen, was auch besser zum Putzen ist. ;-)

    Annett Schmidt agradeció a ankestueber
  • PRO
    FHM Fliesenhaus München GmbH
    hace 7 años

    Es gibt das Format 30x30 als durchgefärbtes Feinsteinzeug noch. Jedoch ist die Auswahl aufgrund des gewünschten Formates etwas eingeschränkt. In welche Farbrichtung geht die Suche (beige-Naturtöne oder grau-anthrazit)? Vielleicht haben wir was passendes für Sie in unseren Ausstellungen München, Planegg und Augsburg.

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.