Houzz Logo Print
harraki

Dieses Offene Abzugsrohr....

harraki
hace 7 años
Ist es denn erlaubt ein nicht isoliertes Abzugsrohr so durch die Wohnung zu verlegen?
Von einer Altberliner Kneipe zum Luxusloft · Más información

Comentarios (8)

  • PRO
    Studio Swen Burgheim
    hace 7 años

    Dies ist kein offenes abzugsrohr, Dies ist ein Kaminofenrohr! das in den Schornstein führt. Ich habe noch nie ein Isoliertes gesehen. Des weiteren werden Feuerstätten grundsätzlich vom Schornsteinfeger abgenommen. Also ja, natürlich ist das erlaubt sonst hätte ich es nicht gemacht!

  • harraki
    Autor original
    hace 7 años
    Bei uns in NRW kenn ich die Kaminabzugsrohre nur so verkleidet.
  • cwasch
    hace 7 años
    Der Unterschied liegt wohl im Namen Das eine ist ein Ofenrohr das andere ein Kaminabzugsrohr. Das letzteres isoliert sein muss, macht Sinn, da es ja außerhalb des Wohnraumes bzw im Kaminschacht verbaut ist.
  • harraki
    Autor original
    hace 7 años
    Egal! Das Angebot das wir für einen Kaminofen bekommen haben, mit ca. 4m verlegten kaminofen - Abzugsrohr in der Wohnung, war auch mit Edelstahl verkleidet. Ich frag den Schornsteinfeger. Danke für die Aufmerksamkeit!
  • kapillarwirkung
    hace 7 años
    Ich kenne die Ofenrohre auch nur so wie auf dem ersten Bild. Eine Isolierung macht hier in diesem Fall ja auch weniger Sinn, denn das Rohr strahlt ja noch Wärme in den Raum ab, bevor sie im Schornstein verschwindet.
  • harraki
    Autor original
    hace 7 años
    Seh ich genauso! Dachte an Verbrennungen ....unfallgefahr!
  • kapillarwirkung
    hace 7 años
    Ja das ist auf jeden Fall ein Thema - aber das sollte der Ofensetzer schon wissen beim Einbau :)
Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.