Houzz Logo Print
anjablau

Badezimmer Planung

Stuttgarter Mädel
hace 7 años

Hallo; ich suche Anregungen für eine Neuplanung des Badezimmers; die Wohnung selbst ist eine Dachgeschosswohnung. Im Badezimmer selbst werden zwei Wände ebenfalls eine Schräge aufweisen (jeweils Außenwände) und es gibt ein Dachfenster. Ich habe mittels der gängigen Badezimmerplaner und vom Architekten einige Zeichnungen erhalten bzw. selbst erstellt, bin aber dankbar noch für einige Inspirationen.


Die Dusche ist seitens des Bauträgers bereits bodentief gefliest, ich will aus Spritzschutzgründen min. eine 1,20 m lange Walk In Dusche (Fußbodenheizung inklusive, damit schön Warm)

gäbe es noch andere Lösungsmöglichkeiten, als die hier im Anhang gezeigte aus eurer Sicht?

zur Erklärung: die dunkel grau markierten Bereiche sind Schrägen, enden mit der 2m Linie; das Dachfenster ist eigentlich größer, da ist die Brüstung nicht korrekt einzuzeichnen gewesen in dem Planer;

die Türen sind behindertengerecht und damit breiter als Normal, wird auch nach außen aufgeschlagen werden; dh. man betritt quasi den Raum und könnte in die Dusche laufen; dahinter würde ich aktuell die Toilette anbringen, damit dort auch wegen der Kopffreiheit das Dachfenster teilweise zum tragen kommt; aber ich komme immer noch an das Fenster und die Jalousie..die Badewanne dann an der gegenüberliegenden Seite unter die Schräge

und ein Waschbecken mit unterbau;

die Fließen hinsichtlich Farben etc ist alles noch offen; ich tendiere aber Richtung Betonoptik / weiß / und weiße Möbel oder Holz, dazu einen großen Farn später einbringen und mittels Handtücher dann bunte Tupfen unterbringen.

Die Dusche wird nur eine Kopfbrause haben mit Rainshower und keine Wandstange, alles recht minimalistisch und ohne Schnörkel.


Danke schonmal

Comentarios (3)

  • PRO
    DoYouSpace
    hace 7 años

    Ist der kleine Waschbecken gebraucht ?

  • Stuttgarter Mädel
    Autor original
    hace 7 años

    Ja das Waschbecken wird gebraucht, sonst ist im ganzen Badezimmer keines.

  • PRO
    DoYouSpace
    hace 7 años

    Dann ist es ein sehr kleines Waschbecken. Die Dusche mit der Badewanne in Verlängerung umstellen und ein Doppelwaschbecken mit geringe Tiefe neben WC.

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.