Houzz Logo Print
andrea_roeber

Garagentor

hace 7 años
Hallo...
Wie ist der Hersteller des Garagentors ? Und um welches Holz handelt es sich?
Danke vorab ...
gräfeling 2013 · Más información

Comentarios (6)

  • hace 7 años
    hallo Andrea, wir haben ein Vogt Schwingtor und sind sehr zufrieden damit
    http://www.vogt-tore.de/index.php/produkte/schwingtore
  • hace 7 años
    Hallo cwasch, hallo Andrea! Verbessert mich bitte, wenn ich die Frage falsch verstanden habe. Ich glaube bei Andreas Frage geht es darum, ein Tor möglichst anderen Gestaltungselementen (z.B. der Fassade) anzugleichen. Auf dem Bild sieht man auf den Toren ja die gleichen Holzelemente, wie z.B. neben den Fenstern. Wir hatten ursprünglich ähnliches vor und wollten unser Sektionaltor mit den gleichen Eternittafeln, wie an unserer Fassade verkleiden. Wir stießen allerdings darauf, dass das Tor dann (aus angebl. Gewichtsgründen) nicht hätte gedämmt werden können und haben dann Abstand davon genommen. Da sollte man sich m.E. mit einem Garagentor-Spezialisten vor Ort kurzschließen, gerade auch wegen der passenden Motorisierung des Antriebs bei eventuell höherem Gewicht des Tores.
  • hace 7 años
    Hallo zusammen, ja in den Beispiel und bei meiner Frage ging es um die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Danke für den Hörnann- Tipp und auch für den Dämm -Tipp ... Das hilft mir schon weiter ... Allen ein schönes We... Lg Andrea
  • hace 7 años
    die Beratung und der Service bei Vogt Tore,( das ist ein Garagentorbauer) sind ausgezeichnet. Auch bezgl. Ausstattung ung Gewicht. Gerade wenn man kein Tor "von der Stange" haben will.
  • PRO
    hace 7 años

    Hallo andrea_rober,

    der Hersteller des Garagentors ist Reinhold Richter aus
    Lindenberg. Es handelt sich auf dem Foto um zwei elektrisch angetriebene
    Kipptore, die beliebig mit Holz verkleidet werden können. Bei den Bauvorhaben
    in dem Bild wurden die Tore mit Lärchenholz verkleidet, dass mit Holzöl
    behandelt wurde. Ich hoffe Ihre Frage beantwortet zu haben. Wenn Sie weitere
    Fragen haben, können Sie sich gerne bei melden.


Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.