Houzz Logo Print
hausdoktor

Esszimmer

hausdoktor
hace 8 años
última modificación:hace 6 años

Wir haben schöne alte Möbel aber irgendwie sieht es langweilig aus...wie kann man die Wand gestalten damit alles einen Zusammenhang bekommt? Danke!



Comentarios (11)

  • PRO
    Julia Heeke Interior
    hace 8 años

    Hallo! Ich würde, um den dunklen Farben entgegen zu wirken, einen frischen Farbton wie hellblau, pastellgelb oder vielleicht sogar rosa (?) wählen. Farbige Sitzkissen abgestimmt mit passenden Vorhängen, verbinden den Raum mit den Möbeln.

  • ullachr
    hace 8 años

    Hallo, der Schrank ist wunderschön und sollte ganz alleine stehen. Alles, was an Deko und Gebrauchsartikel auf dem Schrank steht, sollte weg - so kann er wirken. Dann würde ich den Tisch nicht direkt dem Schrank gegenüber stellen. Die zwei kleinen Schränkchen könnten evtl. nebeneinander gestellt werden, evtl. mit Bildern an der Wand betonen.

    Gehört die Uhr zum Schrank?

    Wie sieht es mit Gardinen aus, ist das geplant? Da würde ich für eine einheitliche Linie einfarbigen Stoff verwenden, evtl. dieselbe Farbe wie die Wand.

  • kerieone
    hace 8 años
    Hallo, mich würde auch interessieren, wie es auf der Wand gegenüber des großen Möbelstücks aussieht? Ist da noch Platz? Ich würde den Vorrednern zustimmen, dass das große Teil am besten allein stehend wirken würde, und nicht direkt neben dem Tisch- vielleicht könnte man den Essplatz auch durch eine auffällige Lampe betonen? Oder ganz generell noch andere Materialien als dunkles Holz hinzufügen? Viele Grüße!
  • hausdoktor
    Autor original
    hace 8 años
    Also, vielen Dank für die Zahlreichen Hinweise und Meinungen. Ich beantworte jetzt erstmal alle Fragen...dazu sende ich noch ein paar Fotos...
    1. die Uhr gehört zum Schrank
    2. der Fußboden war nicht verhandelbar, Mietwohnung.
    3. für Grünzeug zu dunkel da noch ein Wintergarten vorgelagert ist.
    4. die Wand gegenüber ist ein Durchbruch, sende noch ein Bild.
    Vorhänge finde ich gut, die Farbe ist noch zu entscheiden....wird schwierig...kuckt mal die Bilder....
  • PRO
    habes-architektur
    hace 8 años
    Última modificación: hace 8 años

    Eine Hänge-bzw. Pendelleuchte über dem Esstisch fehlt auch. Bisher gibt es nichts, das zwichen Boden und Decke bzw. Möbeln und Decke vermittelt

  • hausdoktor
    Autor original
    hace 8 años
    Naja, sie hängt nicht so weit runter...ist eben Original.
  • PRO
    habes-architektur
    hace 8 años

    Original, mag sein. Trotzdem irgendwie "lost in space".

  • ullachr
    hace 8 años

    Danke für die Fotos, jetzt wird es doch etwas klarer. Dieses Blau an der Wand der Küche, das könnte ich mir für die Gardinen gut vorstellen, das würde eine Verbindung schaffen. Nur an den Fensterseiten, nicht das ganze Fenster verhängen. Evtl. auch dasselbe Blau für Sitzkissen oder etwas auf dem Tisch.

    Die Lampe ist auch sehr schön, warum nicht einfach verlängern und besser auf den Esstisch ausrichten? Früher hatte man solche Lampen so aufgehängt, weil die Technik nicht mehr hergab? oder es so üblich war, das muss aber nicht heißen, dass man es weiter so halten muss. Deswegen bleibt die Lampe trotzdem alt, auch wenn sie anders gehängt wird.

    Das Grünzeug darf im Wintergarten bleiben. Und der Kaktus auch. Die Fensterbank freimachen für den Blick in den Wintergarten, fände ich schön.

    Vielleicht den Tisch ans Fenster rücken?



  • Triple Mama
    hace 8 años
    Hallo hausdoktor,
    Schöne Möbel mit Charme!

    Wenn ein kurzer farblich abgestimmter Querbehang über dem Fenster gefällt:

    - Die beiden kleinen Schränkchen entweder direkt nebeneinander unter das Fenster oder
    - je eines rechts und links des Fensters und dazwischen eine kleine Sitzbank

    Den Esstisch um 90 Grad drehen, so wird der Blick auf den Hauptakteure gelenkt statt versperrt.

    Ansonsten Farbharmonie an Wand und bei den Stoffen - siehe obige Vorschläge!

    Liebe Grüße
  • PRO
    ARTIL Wandpaneele aus Gips
    hace 8 años

    Hallo hausdoktor,

    sehr schöne Möbel, einzigartig und mit Charakter. Ich finde es ist zwischen den und der Decke sehr leer. Wie schon "Habes Architektur- Architekt" sagte, es fehlt etwas was zwischen Boden und Decke bzw. Möbeln und Decke vermittelt. Schauen Sie bei uns rein, wir verkaufen dekorative Wandpaneele in verschiedenen Stil, von modern über sehr expressiv bis klassisch, die könnten Ihre Möbel schön unterstürzen in dem einzigartigen Charakter. Unsere 3d Wandpaneele können hier das Tüpfelchen auf das " i " setzen.




    und viele andere Modelle bei uns auf der Internetseite www.loftsystem.de zu finden



España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.