Houzz Logo Print
linagrue

Betonboden - mit welchen Kosten muss man pro m2 rechnen?

Lina Grübler
hace 4 años

Hallo!


Gerne würde ich für ein Projekt die Info haben wie viel man so pro m2 (inkl. Arbeitskosten) rechnen muss wenn man einen Betonboden auf Fliesen haben möchte.


Ich habe zwar schon ein Angebot erhalten, allerdings erscheint mir das recht hoch. Der entsprechende Anbieter hat mir daraufhin eine weitere Option gegeben mit günstigerem Material, was mich aber leider jetzt nur mehr verunsichert hat...


Ich freue mich auf Info, wenn jemand da Erfahrung gemacht hat!

Vielen herzlichen Dank,

Lina

Comentarios (8)

  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    hace 4 años
    Última modificación: hace 4 años

    Hallo, wir haben Angebote von 50-150 €/Netto pro qm. Es kommt hier tatsächlich auf den Raumgrundriss an. Ist der Grundriss einfach und hat nicht viele Ecken, dann ist es günstig. Je mehr Faltungen der Raum hat, desto teurer ist es...Herzliche Grüße

  • Gerd Dröghoff
    hace 4 años

    Hallo, hatte 2 Angebote beide ca. 300 Euro qm komplett. Habe der Falschen Firma aus Leipzig vertraut. Ein Tag vor dem Beschichten wurde die Arbeit eingestellt mit dem Hinweis die Anzahlung 7.400Euro zu behalten. Betrugsanzeige läuft. Gerne genaue Infos, Name usw. privat.

    Das soll nicht noch jemand erleben!

  • Gerd Dröghoff
    hace 4 años

    Ich habe nix gegen Fliesen, in der letzten Wohnung hatte ich das Format 60 x 120 in Betongrau.

    Auch lege ich mir die Bude nicht mit Teppichen voll. Ich freue mich immer wieder über den Respekt vor dem Geschmack des Andere (Idealfall - Kunde) Austauschen geht nicht, da nichts gemacht wurde für 7.400Euro Anzahlung. Jetzt habe ich einen unverwüstlichen Betongrauen / mit weißen was auch immer. Wenn ich eine andere Wohnung renoviere lässt mein Geschmack mich bei den gleichen Farben landen. Deswegen bemühe ich mich andere Materialien zu finden. Bitte erzählen Sie nix von Fetisch - wenn ich davon anfange, fallen Sie in Ohnmacht.

    Frohe Weihnachten

  • PRO
    grynplan darmstadt
    hace 4 años

    Lieber Herr Dröghoff,


    das ist anscheinend ein Mißverständnis. Es geht nicht um die Farbe - wenn Sie Fliesen in 60/120 haben, ist das Keramik und kein Beton. Die Keramik bleibt ewig so, wie sie ist, außer vielleicht Kratzer. Das ist ja ok. Ich habe auch nichts gegen Grau; hier liegt silbergrauer Teppichboden. Da liegen übrigens sogar noch Teppiche drauf, nur so, weils schön bunt ist.


    Die Frau Grübler will eine Art "schwimmenden Estrich" als neuen Belag auf vorhandene Fliesen gießen oder spachteln lassen. Das wird nichts.


  • Gerd Dröghoff
    hace 4 años

    Hallo, danke nun in meiner letzten Wohnung die großen Fliesen war "Feinsteigzeug" unkaputtbar für Schulen geeignet. Hier sollte es eben - und ich bereue es - ein Mineralputz sein hatte zwei Angebote für ca. 15.000 mit den Wänden im Bad und Infrarotheizung 2 x 1 m. Als er anfangen wollte hat er alle möglichen Anlässe genutzt um die Arbeit abzubrechen. Beispiel: Es war kein Strom in der Wohnung was ich wusste und hätte er mich angerufen, wäre nach 20 min Strom da gewesen. Ich im anderen Stadtteil bekomme abends ne Rechnung: Mit zwei Personen 4 Stunde nach Strom gesucht an und Abfahrt Leipzig 35o km hin und zurück. 850€. Herr Kuhn der Handwerker ist im Handelsregister Charlottenburg eingetragen und hat auch eine Berliner Adresse. Auch hatte er Baustellen in Berlin zu der Zeit. Es wäre wohl besser wenn wir uns trennen und es dabei belassen (also möchte er die Anzahlung behalten.) Mit einer Faust in der Tasche habe ich Ihm - meine Position die schlechtere, 3700 zu behalten. Handwerker die mir aus der Scheiße geholfen haben, sahen seine Böden. Sie hätten nicht angehend so schön gleichmäßig ausgeschaut wie in den Prospekten. Anbei ein paar Bilder von dem von Ihm vorbehandeltem Boden. Die Heizung hatte eine Höhe von 0,6 cm wie er diese mit den angepriesenen 0,5 cm Beschichtung Abdecken wollte war mir Suspekt. Ihm wohl auch, denn dann kamen diese komischen Rechnungen in der Hoffnung das ich die Reißleine ziehe. Was ich tat. Er soll ein Objekt in Berlin Frankfurter Allee haben mit 100 Wohnungen? Wie will er das ohne Angestellte machen? Wenn er bei meinen 45qm scheitert? Ich werde sein Alptraum und wenn ich in Leipzig ne Postwurfsendung in der Nachbarschaft mache. Habe Ihn wg Betrug angezeigt. Ich habe mehrere Zeugen. Ich komme aus einer alten Handwerkerfamilie und habe lange in einer Bank gearbeitet. Ich kenne so viele Geschichten wo firmen in den Ruin getrieben wurden. Das dieser Mensch noch in den Spiegel schau kann...….. Ach ja, durch die Verzögerung, Möbel. Übergangswohnung ca 3 Monate. Küche mehrfach Verschoben und nix ist umsonst. grob gerechnet noch mal 3.000 Tschüss Altersvorsorge...… Hat jemand Ideen was ich noch machen kann. ?

    vielen Dank gibt's hier ne schwarze Liste?


  • Gerd Dröghoff
    hace 4 años

    Das war der vorbehandelte/grundierte Boden auf den die 0,5 cm leosteen Beschichtung an nächsten Tag aufgebracht werden sollte(?)

  • PRO
    Stefan Wentzel – Neues Gartendesign
    hace 4 años

    Wenn die Fliesen stabiel sind, könnte man Sie einfach mit Mikrozement (=Betonoptik) überspachteln. Da mehrere Schichten aufgetragen werden müssen leider etwas arbeitsaufwendig. Ich denke 70-100.-€ pro m2 inkl. Material. Wir benutzen dieses Material im Aussenbereich. Es gibt jetzt auch Mikrozement auf Epoxidharzbasis, das hält bombenfest.


España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.