Houzz Logo Print
hokon

Ein Blick hinter die Kulissen 3

hokon
hace 6 años

Hallo Zusammen,


heute möchte ich einmal an einem konkreten Beispiel zeigen, zu was für außergewöhnliche und komplizierte Lösungen wir dank unserer Technik und unserem Know-how :-) fähig sind.


Wir haben mittels eines Laserscanners die Vormontierte Stahltreppe komplett in 3D eingescannt.

In diese 3D-Datei haben wir die gebogenen Handläufe einkonstruiert und im Anschluss aus dieser Datei direkt gefräst.


Für den gesamten Ablauf und die Fertigung haben wir (außer für den Lieferschein) nicht ein einziges Stück Papier benötigt, alles fand komplett digital statt.


Direkt einen Tag nach dem Aufmaß wurde die Treppe zerlegt und per Seefracht nach Dubai geschickt.


Die Handläufe durften fliegen :-).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rohlinge aus denen die 3 Dimensionalen Handläufe gefräst werden :


H. Dubai · Más información


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere tolle CNC fräst in einer Aufspannung komplett die 3 Dimensionalen Handläufe aus.


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An den Übergängen sind löcher für Verbindungsstifte. Für das Größenverhältnis : die Bohrungen haben 3mm Durchmesser. Die Handläufe sind also äußerst zierlich.


H. Dubai · Más información


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weil einige Übergänge beim Aufmaß noch nicht fertig waren, haben wir an diesen Stellen die Handläufe etwas länger gelassen und mit unserem 3D Drucker Schablonen ausgedruckt mit einem Loch in der Mitte zur Befestigung der Schablone un den beiden Löchern für die Stifte


H. Dubai · Más información


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Schablonen laufen konisch zu, damit man sie leicht aufsetzen kann und erst auf den letzen Stück stramm und dadurch präzise auf dem Handlauf sitzen.


H. Dubai · Más información


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei der Montage wird alles erst lose aufgelegt, grob ausgerichtet und geprüft, ob auch nach der erneuten Monate und dem langen Transport alles noch passt.


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


H. Dubai · Más información


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kunde hat die Handläufe noch in Eigenleistung mit Wildleder bespannt.


Das fertige Ergebnis ist schon toll geworden.



H. Dubai · Más información



H. Dubai · Más información


Viele Grüße, Jörn Brenscheidt von hokon

Comentarios (8)

  • PRO
    Feldbusch Natursteine
    hace 6 años

    Besser kann es nicht laufen! Top Arbeit - Top Ergebnis - Glücklicher Kunde.

    Alles richtig gemacht

    hokon agradeció a Feldbusch Natursteine
  • User
    hace 6 años

    Toll!

    hokon agradeció a User
  • PRO
    PrimePhoto - Architektur, Innendesign, Immobilien
    hace 6 años

    Top. Ich mag es, wenn etwas Komplexes / Kompliziertes gut funktioniert. Super Arbeit.

    hokon agradeció a PrimePhoto - Architektur, Innendesign, Immobilien
  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    hace 6 años

    Wow Wow nochmals Wow!!!

    Danke für den spannenden Blick "hinter die Kulissen".

    hokon agradeció a rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
  • PRO
    hokon
    Autor original
    hace 6 años

    @PrimePhoto

    Danke für Ihr Lob Herr Zielinski, ich freue mich auch immer wieder wie reibungslos auch komplizierte Aufgabe dank unsere guten und hochwertigen Technik verlaufen.

    @rooom.biz

    Danke Frau Maslankowski, ich hoffe der „live Blick“ hat Ihnen auch gut gefallen;-)


    Wir haben für den gleichen Kunden übrigens noch viel kompliziertere Handläufe in der Maximilianstrasse 8 in München eingebaut, nur leider habe ich es bei diesem Auftrag versäumt genug Fotos zu machen. Aber wer mal gucken möchte, kann ja mal hinfahren:-))).


    Viele Grüße, Jörn Brenscheidt von hokon

  • PRO
    Reinbold Saunabau
    hace 6 años

    Wow, super Projekt! Vielen Dank, dass ihr uns so tolle Einblicke in den Schreiner-Alltag präsentiert und was alles möglich und machbar ist. :-)

    hokon agradeció a Reinbold Saunabau
  • PRO
    rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
    hace 6 años

    Hallo Herr Brenscheidt, das Treffen bei Ihnen in Showroom und Werkstatt war ein echter milestone. Hat viel in "meinem Kopf bewegt"- Danke für Ihr Riesenengagement. Toll, dass ich das spannende "Team" in entspannter Atmosphäre kennen lernen durfte. Sonnige Grüße aus Düsseldorf. Susanna M. von rooom.biz

    hokon agradeció a rooom.biz Ihre Agentin für Schönheit
España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.