Houzz Logo Print
sandrasci

Online 3D-Planer gesucht

Sandra
hace 6 años

Hallo liebe Houzzer,

planen gerade unser EFH (bei dem der Bau im Frühjahr 2018 vermutlich los geht).

Kann mir dafür jemand einen kostenlosen, einfach verständlichen und intuitiven Online 3D- Planer empfehlen? Online deshalb, weil ich kein Programm auf meinen Geschäftslaptop herunterladen möchte. Und mein privater Laptop ist mit Windows Vista evtl. zu alt (wg älterer Grafikkarte usw.).

Vielen Dank für eure Hilfe,


Sandra

Comentarios (8)

  • PRO
    Villeroy & Boch Fliesen
    hace 6 años

    Hallo Sandra,


    du kannst auch mit unsere Badplaner versuchen.

    Unserer Badplaner findest du bei www.villeroy-Boch.com - Raumgestaltung - Planungstools - Badplaner

    Link: https://www.villeroy-boch.de/badplaner.html


    Wenn du Interesse hast, Du kannst auch am Badplaner Gewinnspiel teilnehmen. Mehr Informationen findest du auf der Seite.

    Gewinnen Sie Ihr ganz persönliches Traumbad

    Machen Sie mit beim großen Online Badplaner Gewinnspiel und sichern Sie sich Ihre Chance auf Ihr selbst geplantes Traumbad.

    Viel Spaß und Freude beim Einrichten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Villeroy & Boch Fliesen Team.


    Sandra agradeció a Villeroy & Boch Fliesen
  • Axel R.
    hace 6 años
    Última modificación: hace 6 años

    Hi!
    1)
    ROOMSKETCHER (Online-Konstruktion = es muss nichts heruntergeladen werden) ist ganz gut, damit habe ich schon viele Projekte geplant.
    Es gibt die Möglichkeit bis zu fünf Projekte, so weit ich weiß, kostenlos zu planen. Man hat zwar nicht volle Funktionalität, aber für den Hausgebrauch ist die Vielfalt an Möglichkeiten völlig ausreichend.
    Man zeichnet in 2D, kann dimensionierbares Mobiliar einsetzen, Material zuweisen,.... Und davon mit einer virtuellen Kamera 3D-Bilder erzeugen.

    Beim ROOMSKETCHER können Sie ganz leicht, IHREN Möbeln ähnliche "Teile" einsetzen und diesen IHRE!!! Möbelmaße zuweisen, um auf den Millimeter genau zu planen, ob das Teil ins Zimmer passt oder nicht.

    Das habe ich schon ganz oft mit Erfolg eingesetzt!!

    Blick (das grüne Symbol im Flur ist die Kamera) vom Flur in das Wohnzimmer!!

    ABER:
    Es kann immer nur eine Wohn-Ebene dargestellt werden, also kein ganzes Haus mit Dach etc.

    Das ist schade, geht auch nicht, wenn man diverse Funktionen dazu bucht!!

    TROTZDEM: ROOMSKETCHER ist KLasse !!!

    2)
    Es gibt aber auch sehr günstige und auch teilweise kostenlose Hausplanungssoftware:

    Sehen Sie mal unter:

    http://www.hausplaner.net

    nach!
    -------------------------------

    3)
    Es gibt außerdem noch Google Setchup in einer 0,-- € Version, da kann man auch mal schnell etwas in 3D skizzieren (allerdings bedarf es etwas Einarbeitungszeit), um sich mal eben was klar zu machen Und man braucht ne schnelle Grafikkarte, ist einfach besser!

    ----------------------------

    Aber nichts von alledem spart den Architekten, es dient lediglich Ihnen
    - sich selbst klar zu werden, wie Ihre Ideen aussehen, was Sie wollen, was gar nicht geht

    und

    - Sie können dem Profi viel schneller begreiflich machen, was Ihnen so vorschwebt und was für Sie gar nicht geht!

    Abschließend würde es mich freuen, irgendwann mal hier zu lesen, mit welcher Software Sie glücklich geworden sind und warum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Axel Rockensüß

    Sandra agradeció a Axel R.
  • PRO
    Adam's Plan
    hace 6 años
    Hallo Sandra,

    wenn Sie ein ernstes Projekt machen wollen und ein realistisches Bild brauchen, lade ich Ihnen ein , mein Portfolio zu verfolgen.

    Treten Sie mit mir in Verbindung, wenn Sie mehr Details wünschen.

    Ich lasse Ihnen ein Beispiel :D


    Mit freundlichen Grüßen,

    Flavius von Adam's Plan
    Sandra agradeció a Adam's Plan
  • Sandra
    Autor original
    hace 6 años

    Hallo Zusammen,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.

    Durch Stöbern im Internet bin ich vor einigen Tagen schon auf ein paar Programme gestoßen.

    Inzwischen hab ich Roomsketcher auch getestet. Leider
    kann man da tatsächlich kein komplettes Haus gestalten. Dazu kommt, dass das
    Programm auf meinem alten Laptop nicht gut gelaufen ist. Dehalb haben wir Sweet
    Home 3D ausprobiert, welches lief.

    Auf unserem neuen Notebook würde Roomsketcher jetzt auch laufen, sind aber im anderen Programm schon ziemlich weit fortgeschritten mit dem EG und
    machen jetzt damit weiter.

    Bisher sind wir sehr zufrieden. Nach einer kurzen
    Einarbeitungszeit lässt es sich sehr leicht bedienen. Dieses kostenlose Programm
    (und auch die Homepage) gibt es auf deutsch, mit einem guten Benutzerhandbuch und auch einigen
    Beispielen. Man kann Vorlagen (z.B. Architektenpläne) hochladen, nachzeichnen,
    weitere Möbel/Texturen importieren, es gibt parallel zur 2D-Zeichnung eine
    3D-Ansicht, kann die Räumlichkeiten virtuell begehen, Videos drehen, fotografieren (mit Lichteinfällen aus den Fenstern) usw.

    Bisher arbeiten wir
    noch am EG. Bin gespannt, wie es dann mit dem OG klappt. Die Außenanlage kann
    man wohl auch anlegen.

    Falls wir irgendwann doch noch ein anderes ausprobieren wollten, dann
    auf jeden Fall nochmal Roomsketcher.

  • Axel R.
    hace 6 años
    Gibt's dazu einen Link?
  • Sandra
    Autor original
    hace 6 años

    Hier dazu der Link: http://www.sweethome3d.com/de/

  • Axel R.
    hace 6 años
    Danke!
    Aber ein ganzes Haus kann man damit meines Erachtens auch nicht planen!

    Das was dort in der Demo gezeigt wird, geht mit Roomsketcher ebenfalls !

    Ein in der Grundversion einigermaßen nützliches Programm ist CADVILLA BASIC, das aber nicht kostenlos ist. Das Programm kann einem Laien schon recht nützlich sein.

    Oder

    http://www.meinhausplaner.de/indexMhpl.html

    Da gibt es eine kostenlose Version!
    Sandra agradeció a Axel R.
España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.