Houzz Logo Print
mondzebra

Spiegelheizung

Michaela Rehmke
hace 7 años
Hallo, handelt es sich hierbei um eine Infrarot-Spiegelheizung?
Charming Oasis · Más información

Comentarios (7)

  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Moin,

    also für meine Begriffe hängt da neben dem WC-Sitz ein Heizkörper an der Wand und neben der Dusch hängt auch noch ein Wandhoher Handtuch-HK.

    LG, TH

  • PRO
    Glascouture by Schenk Glasdesign
    hace 7 años

    Moin moin,

    Vielen Dank an Frau Rehmke für die Frage und leider muss ich TH enttäuschen.

    In diesem Bad wurde kein normaler Heizkörper verbaut, das neben der Toilette ist ein WC-Bürstenschrank und unter dem Parkett wurde eine Infrarotheizung verbaut.

    Desweiteren lässt sich der Glasfußboden in der Dusche ebenfalls mittels Infrarottechnik beheizen und der wandhohe Handtuch-HK neben der Dusche ist ebenfalls aus Glas mit Infrarot.

    Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Knapp vorbei ist auch daneben... ;-)

  • Michaela Rehmke
    Autor original
    hace 7 años
    Guten Morgen! Das ist auch eine Lösung. Hmmm.... passt bei uns leider nicht.
    Wir haben eine Niedertemperatur-Fußbodenheizung unter unserem Naturstein und brauchen deshalb noch eine Spiegelheizung, die bei Bedarf zusätzliche Wärme schenkt.
  • Michaela Rehmke
    Autor original
    hace 7 años

    Moin Herr Schenk,

    wir haben ein knapp 15 qm Bad und möchten zu unserer Niedertemperatur-Fußbodenheizung noch eine Infrarot-Spiegelzeizung kombinieren, um kurzfristigen Heizbedarf etwa vor einem gemütlichen Entspannungsbad abzudecken.

    Der Bereich, in dem der Spiegel zum Einsatz kommen soll (oberhalb des Waschtisches), ist bislang noch nicht beleuchtet. Es muss also auch noch eine Beleuchtung her, die unabhängig vom Einsatz der Heizung funktioniert.

    Welche Lösung können Sie mir hierfür anbieten?

    Freundliche Grüße aus Kiel (noch nordischer ;o))

    Michaela Rehmke

  • PRO
    Glasdesign Schenk | Baddesign
    hace 7 años

    Moin moin Frau Rehmke,


    nun da gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten.

    Mir schwebt als erstes gerade eine Lösung vor von einem Spiegel mit umlaufender LED Beleuchtung, die sich ganz nach Ihren Wünschen vpn warm zu kalt schalten und variieren lässt. Zu dem kann man dann rückseitig eine Infrarotheizung verbauen mit der sich durchaus angenehme Wärme erzeugen lässt.

    Wie wäre es, wenn Sie uns mal eine Email schicken an:

    joachim@schenkdesign.de

    Gerne berate ich Sie bei uns in der Ausstellung und führe Ihnen eine rückseitige Infrarotheizung vor, damit Sie sich von der Effizienz überzeugen können.

    Ich freue mich auf Ihre Mail und verspreche, dass wir nicht schon wieder so viel Zeit verstreichen lassen werden.

    mit südlicheren (als Kiel) Grüßen

    Philipp Schenk

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.