Houzz Logo Print
susann_winkel

Brauche Tipps für meinen Schlafzimmerschrank!

susann_winkel
hace 7 años
última modificación:hace 7 años


Liebe Houzzer,

mein Desing-Dilemma betrifft das Schlafzimmer. Konkret geht es um den Kleiderschrank. Auf dem Foto ist er noch in unserer früheren Wohnung zu sehen, er hat drei Schiebetüren mit verspiegeltem schwarzem Glas. In unsere neue, auch viel größere Wohnung passt er von der Größe und Geräumigkeit her wunderbar, aber die Front in ihrer modernen Anmutung und dem massiven Schwarz stört. Langfristig werden wir den Schrank durch einen anderen ersetzen, aber kurz- und ´mittelfristig wäre mir eine Lösung wichtig, die die Front verändert. Im Idealfall sollten die Türen dadurch nicht verletzt werden.

Ein zweites kleinreres Dilemma ist das Kopfteil unseres Bettes: schwarzes Leder. Auch dafür benötige ich eine Übergangslösung. Ganz ohne Kopfteil fehlt dem Bett irgendwie etwas, das haben wir schon probiert und es dann wieder angefügt.

Ich freue mich auf eure Ideen und Anregungen!


Viele Grüße

Susann

Comentarios (7)

  • ecej
    hace 7 años
    Klebefolie? Zumindest beim Kleiderschrank eine Möglichkeit.
  • Andreas
    hace 7 años
    Hallo Susann,
    einfache und kurzfristige Übergangslösung, noch dazu preiswert:
    Such dir eine Tapete im passenden Stil, den euer Zimmer haben soll. Der Kleber lässt sich vom Glas hinterher leicht wieder abwaschen und ihr habt keinerlei technische Eingriffe in den Schrank. Und mit Muster und Struktur könnt ihr genau die Wirkung erzielen, die ihr euch wünscht.
    Gruß
    Andreas
  • Andreas
    hace 7 años
    Ach so, und wenn es ohne Kopfteil des Bettes nicht geht... eine Stoffhusse.
  • PRO
    User
    hace 7 años

    Hallo Susann,

    den Kleiderschrank mit einer Folie belegen, halte ich für das Einfachste. Die lässt sich später auch rückstandslos wieder abziehen - hängt natürlich von der Beschaffenheit ab. Hier eine mögliche Quelle: http://www.monofaktur.de/design-folien

    Da könnt ihr verschiedene Motive aussuchen und auch noch nach anderen Motiven fragen. Alle werden exakt auf Maß gefertigt. Ich habe dort schon für verschiedene Projekte fertigen lassen, funktioniert prima. Wenn Ihr z. B. eine Bildfolie verwendet, könnt Ihr dem neuen Raum eine besondere Atmosphäre verleien.

    Beim Betthaupt schließe ich mich den vorigem Kommentar an. Eine Betthusse ist am einfachsten. Unter diesem Link gibt es eine Anleitung zum Selbstnähen:

    http://wohnidee.wunderweib.de/anleitung-fuer-eine-gepolsterte-betthusse-336.html


    Liebe Grüße

    S. Schreiber-Beckmann


  • 715262
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    Eine hochwertige Fadengardine vor dem Schrank, auf die ganze Schranklänge auf eine deckenmontierte Schiene einziehen. Farbe silber grau. Dadurch können die schranktüren ohne vorhang-ziehen betätigt werden. Danach Betthaupt mit Musterstoff in grau+ schwarz Seide jacquard beziehen. Dazu verchromte Nachtischlampen. Oder farbschema braun, gold, kupfer einarbeiten. Je nach Geschmack. Viel Erfolg.

    susann_winkel agradeció a 715262
  • PRO
    Susanne Architektin
    hace 7 años

    Wie wärs wenn Du die Front einfach mit so einer spiegelnden Folie überklebst. Dann hast Du einen Kleiderschrank mit Spiegeln. Sieht toll aus und hat auch seine Vorteile.


    http://www.kleiderschrank123.com/ausstattung/mit-spiegel.html

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.