zoja25

Empfehlungen für einen kleinen Schreibtisch gesucht

Ja Zo
hace 7 años

Hallo,

mein Wohnzimmer ist recht klein und schmal. Nun werde ich voraussichtlich öfter von zuhause arbeiten und suche nach einer Schreibtisch- bzw. Sekretärlösung, die in mein Wohnzimmer passt, ohne wuchtig zu wirken. Ich lade euch hier ein paar Fotos hoch. Ich mag ganz gerne den Mid Century Stil. Allerdings habe ich davon schon einiges im Wohnzimmer, so dass ein Schreibtisch im gleichen Stil evtl. "too much " ist? Ich würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.


Der Schreibtisch soll an die Wand an der bisher meine nicht genutzte Nähmaschine steht. Die Wand hat eine Länge von 2,15m.


Comentarios (21)

  • Ja Zo
    Autor original
    hace 7 años

    Hier noch ein Bild von der anderen Seite

  • Ja Zo
    Autor original
    hace 7 años

    Die Idee einen langen aber schmalen Schreibtisch an die Wand zu stellen, finde ich gut. Bin mir aber noch mit Form und Farbe unschlüssig.

  • User
    hace 7 años
    Ich glaube die Tischfarbe am Bild 3 oder 4 wird mit Ihren Möbel sehr gut passen. Ob Sie die Regale oder Bilder an der Wand haben möchten, es hängt davon wie viel Stauraum Sie brauchen oder nur die Bilder als Dekoration. LG
  • PRO
  • PRO
    User
    hace 7 años

    Der würde zu deinem Stil passen!


  • cwasch
    hace 7 años
    Wo möchtest du den Schreibtisch aufstellen? Links neben der Tür, wo jetzt der Nähmaschinentisch steht?
  • Ja Zo
    Autor original
    hace 7 años

    @Valentina Bauer. Den Schreibtisch finde ich sehr schön, vor allem die Form hat es mir angetan. Ich glaube aber, dass sich die Farben beißen könnten. Meine Möbel sind alle Teak. Dazu kommt der gelbstichige Holzboden. Ich bin am überlegen ob ich nicht ein weißes Möbel passen könnte? Mittelfristig hätte ich am Fernseher auch gerne ein weißes Lowboard. Das würde dann passen. Was meint ihr?

  • Ja Zo
    Autor original
    hace 7 años

    @cwasch Ja der Schreibtisch soll die Nähmaschine ersetzen.

  • cwasch
    hace 7 años
    Weiß würde auch zur Regalecke passen. Eine günstigere Variante wäre Ikea Besta Burs
    in den Houzzprodukten gibt es einige schöne weiße Schreibtische
  • cwasch
    hace 7 años
    Schau Dir mal dieses Produkt auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8zNjMwODQ1OA==
  • PRO
    anika6647
    hace 7 años
    Wie wäre es eine schmale arbeitsplatte am Fenster entlang und schöne holzjalousine dazu.
    Sofa ein wenig nach vorne schieben . Das würde den länglichen Raum etwas brechen .
  • PRO
    anika6647
    hace 7 años
    Die Arbeitsplatte über die ganze Seite und rechts vom Fenster über der Plätze einfache Borde bis zur Decke für Bücher . Den weißen Bücherregal dann raus und dort in die Ecke quer den Sessel !
  • cwasch
    hace 7 años
    diesen könnte ich mir auch gut bei dir vorstellen
    Schau Dir mal dieses Produkt auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8yNjI0ODY3OA==
  • PRO
    User
    hace 7 años

    Hallo Ja Zo, bevor Du eine Kaufentscheidung triffst, solltest Du Dir überlegen, welche Größe Du zum Arbeiten tatsächlich brauchst. Schreibtisch ist nicht gleich Schreibtisch. Oftmals sind kleine Tische schon mit einem Notebook direkt zugestellt. Natürlich sehen die toll aus, eignen sich meist aber nur für das Online Banking oder zur Bildbearbeitung. Wenn es aber als Homeoffice dienen soll, wird meist mehr Platz benötigt.

  • PRO
    Anthell Electronics
    hace 7 años

    DIY - Die Nähmaschine in einen Schreibtisch umwandeln?!?! Eine passende Arbeitsplatte auf der Nähmaschine befestigen - müsste doch sicherlich irgendwie machbar sein......

  • PRO
    BoConcept Karlsruhe urban design ka gmbh & co. kg
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    Wir bieten den perfekten Schreibtisch für ihren Raum ! Unser Cupertino Schreibtisch bietet mehrere Stauräume, so daß Sie jederzeit einen aufgeräumten Arbeitsplatz haben. Er ist in verschiedenen Strukturen und Farben erhältlich.

    Wenn Sie Fragen haben, sind wir gerne für Sie da !!!

    BoConcept Karlsruhe

    Ludwig-Erhard-Allée 34 im Park Tower

    76131 Karlsruhe

    Tel. 0721 93388760

    sarah.boudiaf@boconcept-karlsruhe.com

  • PRO
    My Room -junge wohnwelt-
    hace 7 años

    Wir haben eine Große Auswahl an Schreibtischen. Bei Fragen können Sie uns jederzeit erreichen.



    Schreibtische

  • User
    hace 7 años

    Ein Tisch, den man - zum Teil oder ganz - herunterklappen oder zusammenschieben kann?

    Hier z.B., https://www.vivanda.de/shop/schminktisch-schreibtisch-40596?fromPage=2&G=4651&K=71488

    oder der, der ist enorm: https://www.vivanda.de/shop/raumspar-schreibtisch-41119


  • User
    hace 7 años

    Hier ist er nochmal als Bild

  • Birgit
    hace 7 años

    Vor allem denke auch an den Stuhl, an den Du Dich setzen wirst, und der dann evtl unter/an den Schreibtisch passen soll. Das sollte auch alles irgendwie passen und vor allem auch für die längere Arbeit gedacht sein.

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.