Houzz Logo Print
mila231081

Wandgestaltung Schlafzimmer

mila231081
hace 8 años
Hallo, unser Schlafzimmer ist mir aktuell zu langweilig (alles weiß)
Daher suche ich nach ein paar Tipps...

Comentarios (38)

  • PRO
    User
    hace 8 años
    Última modificación: hace 8 años

    Da gibt es viele möglichkeiten.

    An erster Stelle Tapete runter und Untergrund überprüfen,auf Festigkeit.

    Mann könnte dann mit verschiedene Putze arbeiten oder Dispersionsfarben die sich auch in sehr vielen Farben einmischen lassen. Unter Wände und Decken innen bei Naturfarbshop.de findet Ihr bestimmt eine Menge Ideen.

  • PRO
    User
    hace 8 años
    Última modificación: hace 8 años

    Farbe des Jahres 2016 ist Goldocker , ja passt nicht überall hin

    Für 2017 soll es ein portugiesisches warmes gelb,ein gedämpftes Koralle-Rot und ein gedecktes Lapislazuli-Blau sein.

    gelesen in der HWK Zeitung

  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Ich persönlich habe an einer Tapete gedacht aber mehr im Industrie Look... Oder ein schönes grau und Bilder
  • PRO
    User
    hace 8 años

    Ich würde den Raum nicht so überladen. Erscheint mir nicht allzu groß.

    Grau Töne kann man sich ja anmischen lassen,nach RAL Karte oder den Farbkarten von den Hersteller der Wandfarben. Ich würde auf ein Streichputz gehen.

  • lotusteich
    hace 8 años

    Hallo Bianca,

    was ich mir auch vorstellen könnte, wäre Stucco Veneziano / Glättetechnik:
    Schau mal da rein nur so als Idee, damit du weißt von was ich rede:


    Stucco

    Wir haben auch eine solche Wand im Schlafzimmer, schau mal bei mir rein.
    Jedoch nicht so hochglänzend, wie man es auch haben kann.

  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Vielen Dank für die Tipps
  • malano15
    hace 8 años

    Wenn du den Industrielook möchtest kannst du mal bei Fa Jaeger unter Epoca Marmor nachschauen , Betonimitationen bieten auch andere Firmen als Produkte an ! Schönen Ostersonntag noch

  • malano15
    hace 8 años

    PS ich habe Glattvlies tapeziert dünn mit Dispersion gespachtelt und Ottocento von Oikos is weiß aufgebracht , die Türen des Schrankes mit einer Tapete in grauer Felloptik beklebt .


  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    @malano: hast du evtl. Bilder ?
  • Uwe Krause
    hace 8 años

    Ihr habt ja Nur Schlafzimmer sehr schön hell gehalten. Ähnlich wie meines, nur ist es bei mir eine dachschräge. Ich bin ja ein sehr großer Fan von Statements. Ich würde jeweils an Kopfende in der Breite von 60-80 cm (eine Tapetenbahn reicht) einen goldfarbenen Tapetenstreifen setzen. Das ist nicht zu viel. Aber allein durch die Tatsache dass es nur zwei Streifen sin, wird es aufgelockert. Eventuell kann man das an einer anderen Wand dann noch unsymmetrisch wiederholen. Das ist dann Geschmacksache.


  • User
    hace 8 años
    Mein Vorschlag:
  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Gefällt mir gut, was ist das für eine Farbe?
  • malano15
    hace 8 años

  • malano15
    hace 8 años

  • malano15
    hace 8 años

    Hab versucht den Effekt darzustellen Wenn die Sonne scheinen würde , wäre es besser

  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Schaut seht gut aus....danke für die Bilder
  • iriskainz
    hace 8 años

    Liebe Bianca, wie wäre ein DIY Bild (z.B. aus altem Palettenholz, selber bepinselt und einem Schriftzug versehen) über dem Kopfende? Ich würde außerdem evtl. diese Wand in einem Grau- oder Braunton streichen. Schön wohnlich ist Lehmputz, macht auch ein angenehmes Klima. Dazu ganz leichte, helle Vorhangschals. Mehr bräuchte es meiner Meinung nach nicht. Viele Grüße Iris

  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Wir haben die Wand in einem grau gestrichen, da es auch am wenigsten Aufwand war...als nächstens schaue ich um ein schönes Bild
  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Danke für die Tipps....
  • PRO
    Lena Weisbek Fine Art
    hace 8 años
    Última modificación: hace 8 años

    Fine art Tapeten · Más información

    Schöne Bilder und moderne Tapeten finden Sie bei uns... :)

  • PRO
    Home Akzente
    hace 8 años

    Hallo , man kann vieles machen-Schöne Vorhänge , Tolle Bilder kompositionen,Tapetten,Neue Farbe, Ausgefahlene Accseoirs wie Lampen und Kissen können sie beim Home Akzente finden.





  • julente_holding
    hace 8 años
    Última modificación: hace 7 años

    An der Stirnseite des Bettes wäre auch eine schöne Natur Holzwand ganz cool


  • PRO
    Schmiedhaus - Ökologischer Baustoffhandel
    hace 8 años

    Hallo, gerade für die Schlafzimmergestaltung bieten sich Lehmfarben und Lehmputze an. Vielleicht haben Sie Freude daran, diese ökologischen Produkte (z.B. Lesando) in Ihrem Schlafzimmer auszuprobieren. Auch Selbermachen ist gar nicht so schwer, außerdem werden Workshops hierfür angeboten. Beim Schlafen geben wir sehr viel Feuchtigkeit ab. Im Schlafraum ist für unser Wohlbefinden die ideale Luftfeuchte von großer Bedeutung. Lehm hat den Vorteil, dass er Feuchtigkeit sehr schnell aufnehmen und wieder abgeben kann. Eine Überlegung ist es wert! Viel Spaß beim neu gestalten!

  • melli19
    hace 8 años

    Ich denke Ihr solltet an das Ganze, also Fenster, Boden und Wand denken.

    So ist es wirklich kahl. Und hat bestimmt eine schlechte Raumakustik.

    Wir haben drei verschiedene Wandfarben im Schlafzimmer dafür keinen Kleiderschrank. Cappuccino, ein etwas dunkleres Beige (diese Farbe zieht sich von der höchsten Wand über die Decke bis zur Fensterwand mit Kniestock hinunter) und Weiß. Alles Lehmfarbe. Der Boden ist mit einem langflorigen, himmelblauen Teppichboden ausgelegt. Schiebegarienen in Hellcreme an zwei Fenstern.


  • annetteebel
    hace 8 años
    Ich habe das in unserer Ferienwohnung an der Ostsee so gelöst. Die Gäste finden es prima . Annette
  • PRO
    RaumKunstManufaktur
    hace 8 años

    Bloß keine Dispersionsfarbe, wer kommt denn noch auf sowas? Und ich muss hier wirklich etwas kritisieren, nichts gegen kreative Vorschläge aber hier geht es um einen Schlafraum und der sollte Schadstofffrei gehalten werden!

    Weder Laminat, Designe Fußboden, plastische Anstriche und Tapeten, Dispersion und was es nicht Alles gibt sollten nicht in Wohnräume verbaut werden.

    Ihr müsstet euch mal die chemischen Zusammensetzungen der Materialien anschauen da stehen einen die Nackenhaare hoch.

    Also, mal ein bisschen für die Gesundheit bauen es gibt so schöne natürliche Sachen.

    Grüße und dann kostet es ein wenig mehr aber man macht auch was für die Umwelt.

    Ich berate Sie gern.





  • PRO
    Teppich Jordan GmbH
    hace 8 años

    Wenn Sie Ihre Wände im Industrie Look haben möchten, dann können Sie diese auch in Beton Optik gestalten. Wir haben gerade unsere Designer Teppich Ausstellung neu gemacht und die Wände damit verkleidet. Sie sehen aus wie Industrie Beton Wände, sind aber mit einer Art Spachteltechnik gemacht worden. Sieht super aus und hat echten Industrie Charakter.

  • PRO
    RaumKunstManufaktur
    hace 8 años

    Stucco Pompeji?

    Calce Putz?

  • PRO
    User
    hace 8 años

    Obwohl das Schlafzimmer schon längst fertig ist,möcht ich gerne mal auf den Kommentar von Raumkunst Manunfaktur eingehen.

    In Grunde muss ich Euch zustimmen,es gehören einfach keine Schadstoffe in die Wohnung rein und schon gar nicht ins Schlafzimmer.

    Ich habe zwar den Begriff Dispersionsfarbe gewählt ,wollte aber eigentlich auf die Wandfarben in meinen Naturfarbshop.de hinweisen und das sind Naturfarben.

    Beim nächsten Mal Natur-Dispersionsfarbe

    Diese kann man mit ruhigen gewissen empfehlen.

    Ich glaube in erster Stelle steht noch immer der Preis beim Endverbraucher.

    Natur-Dispersionsfarbe 413 10 liter für 70,00€ reichweite 80qm


  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Danke für die tollen Ratschläge
  • mila231081
    Autor original
    hace 8 años
    Wir werden uns aber für eine ganz normale Wandfarbe in grau entscheiden und ein cooles Bild anbringen....vorschweben tut mir was in gedämpften Tönen wie blau, schwarz....
  • PRO
    Lena Weisbek Fine Art
    hace 8 años

    Schöne Motive (Kunstdrucke oder Original Fotoabzüge) finden Sie hier: www.artefactum-shop.de/alle-kunstwerke/

  • PRO
    ARTIL Wandpaneele aus Gips
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    einzigartige Ideen finden Sie bei uns www.loftsystem.de

    3D Wandpaneele aus Gips, auch in Betonoptik,

    einfache Montage, viele Modelle, ökologisch, gesundes Raumklima

    liebe Grüße :-)


  • hockylanetixx
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    Gips ist eigentlich meines Wissens in Sachen Raumklima nicht so der Bringer - nimmt zwar Feuchtigkeit auf, gibt sie aber nur widerwillig wieder ab. Ergebnis ist eine oft zu trockene Raumluft. Gutes Raumklima erzeugt z.B. Lehmputz (EDIT: aber auch erst ab einer gewissen Auftragsdicke - von einer 1mm Lehmputz-Schicht sollte man keine Wunder erwarten), denn der nimmt zu viel Feuchtigkeit aus der Raumluft auf, gibt diese dann aber auch wieder ab und reguliert damit wirklich die Luftfeuchtigkeit auf ein angenehmes Mass.

  • PRO
    VerWANDlung remmers Malerwerkstätten
    hace 7 años

    Schau doch mal auf meinem Blog, da gibt es jede Menge Beispiele zur dekorativen Wandgestaltung Blog über Wandgestaltung und Wohnideen

  • PRO
    VERTIKALO
    hace 7 años

    Wie wäre es mit Wandtattoos?

  • User
    hace 7 años

    Ich würde ein warmes grau-braun entweder nur für die Wand beim Bett nehmen oder bei einem helleren Ton auch das ganze Zimmer in der Farbe streichen. Über das Bett würde ich einen Spiegel im gewünschten "industrial Look" hängen oder entsprechende Deko. Bei Maison du Monde oder Westwing gibt es da sicher etwas passendes. Außerdem empfehle ich Vorhänge in einem passenden Farbton zur neuen Wand, das verleiht Gemütlichkeit.

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.