Houzz Logo Print
juliaelsen

Ideen zur TV-Wand?

Julia
hace 8 años
Wir denken in unserem Neubau gerade darüber nach wie wir wohl die TV-Wand gestalten. Auf dem Foto sieht man eine Wand noch ohne Edelputz (dort wo Material/Werkzeug) vorsteht. Diese Wand soll einen hellen Design-Putz bekommen und an eben diese Wand wollen wir einen ziemlich großen TV hängen. Nun stellt sich die Frage wie ein Phonoschrank untendrunter aussehen könnte. Wir haben bereits einen Vorschlag für einen schlichten, weißen, hängenden Phonoschrank mit einer 3er Aufteilung (3 Klappen). Bei diesem Vorschlag ist der Schrank exakt zwischen rechter und linker Wand eingepasst, Höhe ca. 40cm, Abstand Fußboden zu UK Schrank ca. 20cm.
Was meint Ihr? Fällt Euch spontan was ein? Was man oft sieht, uns aber nicht so richtig gefällt, sind Schränke/Regalwände die die komplette Wand verdecken und in die dann der TV eingepasst ist..

Comentarios (11)

  • cwasch
    hace 8 años
    hallo, ihr könntet doch in der gesamten Nische eine u-förmige Sitzbank mit oder ohne Staumöglichkeit anbringen. So eine Ofenbank ist was feines. Ob dss Möbel unbedingt weiß sein muss, kann ich ohne Kenntnis der übrigen Möbel nicht sagen
  • cwasch
    hace 8 años
    ...Schau Dir mal dieses Foto auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8yMTA0NDkwOA==
    bzw die Gotos zu diesem Projekt
  • ankestueber
    hace 8 años

    Ich würde dann ein L bevorzugen. Aber ich befürchte, dass der Kamin-Fenster zu tief sitzt.

    Euer Vorhaben hört sich gut an. Die Breite der Wand auf jeden Fall ausnutzen. Schwebend wirkt natürlich leicht, sollte aber unbedingt so sein, dass man gut dran kommt, d.h. es kommt auf die Tiefe des Schrankes und den Staubsauger an ;-).

    Ansonsten bin ich immer der Schubladen-Fan, da man da den besten Überblick hat. Kommt aber auch drauf an, was rein soll.

  • cwasch
    hace 8 años
    Schau Dir mal dieses Foto auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L3Bob3Rvcy8yMzUyNTQ4Mg==
  • PRO
    ARTIL Wandpaneele aus Gips
    hace 7 años

    hallo! wie wär´s mit den Wandpaneelen aus Gips in 3D- oder Betonoptik

    www.loftsystem.de

    z.B.:



  • PRO
    User
    hace 7 años

    Sorry, aber ich würde hier keine Wandpaneele empfehlen. Ein Edelputz ist eine wunderbare Idee und gibt einen schönen Kontrast zur Technik.

  • kapillarwirkung
    hace 7 años
    ...wo sind denn die ganzen Kabel für den TV / Musikanlage in der Wand? Wenn Sie den anhängen wollen, sollte man ja die Kabel nicht unbedingt sehen? Sollte das nicht berücksichtigt worden sein, muss ja zwingend ein Lowboard unten hin, wo die Technik rein muss. So spontan würde ich auch den Kamin mit einbeziehen - vielleicht eine verlängerte "Sitzbank" aus Granit? Und dann unter dem Fernseher unterteilt in die Staufächer?
  • Christo Mitov
    hace 7 años

    Und @Julia? Wie sieht die Wand jetzt aus?

  • kapillarwirkung
    hace 7 años
    Oh ja stimmt ja, die Anfrage ist ja doch schon eine Weile alt...hier wird sich dann wohl nichts mehr tun :) Gab ja eh keine Reaktion der Antragstellerin...
  • PRO
    Licht + Planung GmbH & Co. KG
    hace 7 años
    Das finde ich echt schlimm bei vielen Leuten, alle bemühen sich hier und es kommt kein Danke, bitte etc....
España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.