Houzz Logo Print
christo

Geschenke für Architekten – ich brauche eure Tipps!

hace 8 años
última modificación:hace 6 años


Was schenke ich einem Architekten? Einen schwarzen Pulli oder doch ein Gutschein für ein Spa-Wochenende? Geschenke für Architekten – her mit den Guten Ideen!

Comentarios (22)

  • PRO
    hace 8 años
    Da ich mich ja bekanntlich gerne schwarz kleide, habe ich diese Kleidung in ausreichender Zahl. Ich würde mich über schöne Kleinigkeiten, vorzugsweise im skandinavischem Design freuen.
    Z.B. für die Küche oder fürs Wohnen.
    Christo Mitov agradeció a Droll & Lauenstein
  • PRO
    hace 8 años

    Das kommt auf den Auftraggeber an. Wenn unser Kunde ein Modelabel hat, dass mir gefällt, würde ich mich über ein Stück aus der Kollektion freuen. Vom vorletzten Projekt habe ich einen 1 wöchigen Urlaub geschenkt bekommen, weil der Kunde ein Feriendomizil an der Nordsee besitzt. Da habe ich mich auch riesig gefreut.

    Christo Mitov agradeció a User
  • PRO
    Christo Mitov agradeció a ostwald design
  • PRO
    hace 8 años

    Wie wäre es mit dem Material-Spiel? Damit kann der Architekt neue und unbekannte Materialien auf spielerische Weise entdecken.
    Das beliebte Gedächtnisspiel ist damit das ideale Geschenk für
    Material-Interessierte, aber auch für ihre Kinder. Die Kartenpaare zeigen Oberflächen von Materialien für die
    Raumgestaltung im Maßstab 1:1. Die abstrakt wirkenden Motive machen
    neugierig auf das dahinterstehende Material. Teilweise ähnlich wirkende Motive sind eine Herausforderung für das
    Gedächtnis und machen das Spiel auch für Erwachsene anspruchsvoll. Im beiliegenden Material-Heft findet sich eine kurze Beschreibung zu
    jedem Material sowie die Websites der Hersteller. So dient das
    Material-Heft auch als Nachschlagewerk für die Materialrecherche.


    Bestellung hier: http://hansen-innenarchitektur.de/124-0-Material-Spiel.html

    Christo Mitov agradeció a hansen innenarchitektur
  • PRO
    Christo Mitov agradeció a Licht + Planung GmbH & Co. KG
  • PRO
    hace 8 años

    Wie wäre es denn mit einer Fliege aus Beton für den Architeken oder Beton-Schmuck für die Architektin?

    Schau mal: http://betonfusion.de/?works=beton-fliege-smooth

    Ansonsten findest du bei Betonfusion. auch noch viele andere Dinge, wie z. B. Stiftablagen, Schalen, ein Stehregal. Solltest du die ganze Sache etwas edler haben wollen, kombinieren wir auch gerne mit Leder! Kork oder farbiger Schaumstoff sind ebenfalls möglich.

    Christo Mitov agradeció a Betonfusion.
  • hace 8 años

    Creative Workshop: 80 Challengenges to Sharpen Your Design Skills von David Sherwin

    Christo Mitov agradeció a Mimi Fuchs
  • hace 8 años

    @Betonfusion. das kaufe ich mir gleich selber! Die Fliege sieht total schick aus! Ist sie aber nicht zu schwer?

  • PRO
    hace 8 años

    Lieber Christo, wie schön, dass sie dir gefällt! Sie ist so dünn wie möglich gefertigt und hat ihren Schwerpunkt unten. Das Band für den Hals wurde oben angebracht. Durch den unterliegenden Stoff eines Hemd-Kragens ist gewährleistet, dass sie gut sitzt. Ein Hemd mit Kragen empfehlen wir deshalb, damit sie möglich gerade sitzt und sich nicht nach vorn neigt. Das Gewicht liegt bei ca. 40 Gramm und ist am Hals kaum spürbar. Probier es aus! :-)

    Christo Mitov agradeció a Betonfusion.
  • PRO
    hace 8 años

    Am besten einen Song schenken : https://vimeo.com/69187816

  • hace 8 años

    Falls die Frage/ das Bedürfnis noch aktuell ist: das hier habe ich z.B. unserem Architekten geschenkt und es kam - glaube/ hoffe/ wünsche ;-)) ich - wie gewollt an. Berlin Standard Time.

  • PRO
    hace 8 años

    den Cube von Gmund Papier http://de.gmund.com/cube-l-6472.html

  • PRO
    hace 8 años

    einen unifarbenen Gartenschlauch in schwarz, grau oder weiß fände ich auch noch eine tolle Idee



  • hace 6 años
    Última modificación: hace 6 años

    vermutlich schon etwas zu spät, aber wie wäre es mit einem Schwarzplan auf Leinwand gedruckt?

    Pläne gibt es hier

  • hace 5 años

    wie wäre es mit einem Fotoanhänger? oder einfach einem mit seinem Namen personalisierten Schlüsselanhänger? Hier gibt es mehr:

    https://www.schenkyou.de/schluesselanhaenger/holz.html?product_list_limit=all

    Ich denke, so was hat ja nicht jeder. Und wenn da drauf sein Name+Firma oder sein Foto stehen würde, würde er sich besonders drüber freuen


  • hace 5 años

    Eine Uhr, die aus einem Stahlträger gebaut ist... Die ist kultig.

  • hace 5 años

    die Idee mit dem Fotoanhänger finde ich super. habe so was noch nie zuvor gesehen.

    habe mich jetzt auf deren (schenkyou) Webseite umgeschaut und festgestellt, dass sie doppelseitige Gravuren haben. Man kann hinten einen Spruch und vorne ein eigenes Foto gravieren lassen. Das ist einfach der Hammer

  • hace 4 años

    Also ich wollte für einen Freund zu seinem Geburtstag etwas personalisiertes schenken. Habe dann mal im Internet recherchiert, was es so gibt und bin dann auf Pokale Meier gestoßen. Dort kannst du individuell gefertigte Pokale, Medaillen und Trophäen anfertigen lassen. Die Idee fand ich total klasse! Habe also eine edle Glastrophäe mit der Aufschrift "bester Skilehrer" bestellt, da er leidenschaftlicher Skilehrer ist. Die Lieferung kam schnell und schön verpackt an. Mein Freund hat sich gefreut. Mission erfüllt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Idee super zu dem Architekten passen würde. Kannst es ja mal ausprobieren.


    Viele Grüße

  • hace 4 años

    wenn er/ sie Spaß versteht: das Baumangel-Quartett von Manufactum

  • PRO
    hace 4 años

    Einen fetten Aufschlag nach HOAI wäre doch auch nett!

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.