Houzz Logo Print
katrin_hilker

Gäste-WC: Geht da was?

Katrin NRW
hace 4 años

Hallo zusammen, wir haben hier mal wieder ein altes Häuschen (DHH) was in Frage kommen könnte. Alles bisher sehr ansprechend, was mir allerdings fehlt ist ein kleines Gäste-WC im EG.
Hier der Grundriss. Sehr ihr da irgendwo eine schlaue Möglichkeit etwas zu ergänzen?
Das Haus ist komplett unterkellert. Wäre es schlauer im Keller ein WC zu planen?
Der Keller ist allerdings richtig kellerig, wenn ihr wisst was ich meine.

Comentarios (10)

  • ankestueber
    hace 4 años

    Ich würde, wenn möglich die Gäste-Toilette im Vorbau unterbringen und die Wand zum Wohnzimmer zugunsten eines Garderoben-Einbauschrankes ein Stück einrücken.

  • Katrin NRW
    Autor original
    hace 4 años
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><md>Vielen Dank für den Vorschlag Anke! An den Vorbau habe ich tatsächlich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob das zu weit hergeholt ist. Der Vorbau ist auch nicht unterkellert. Macht das einen Unterschied? Wohin mit den Rohren? Sorry, ich bin Laie.
  • Katrin NRW
    Autor original
    hace 4 años

    Irgendwie ist der Rest vom Post verschwunden...
    Die Idee mit dem Garderobenschrank ist auch Gold. Könnte man an der Stelle nicht auch ein Mini-WC einbauen? Nimmt natürlich etwas mehr Platz weg als ein Schrank.

  • ankestueber
    hace 4 años

    Hallo Katrin,


    das mit den Rohren kann dir nur jemand vor Ort sagen. Lass einfach mal einen Installateur kommen.


    Die von Goldmann Badmanufaktur aufgezeigte Möglichkeit war auch eine Variante in meinem Kopf, die ich verworfen habe, weil ich es vermeiden würde, das WC so nah an den Wohnräumen zu haben, das man die Unterhaltung fortsetzen kann. ;-) Ich hätte hier ein Geräuchproblem, auch wenn man da Vorkehrungen treffen kann. Möchte es nur zum Überlegen in die Runde werfen.

    Weiter vermute ich leider auch, dass ein Kamin oder Ofen an dem Schacht angeschlossen sein könnte?

  • Katrin NRW
    Autor original
    hace 4 años

    Danke für eure Ideen und kreative Energie. Leider haben wir gerade die Absage für das Haus erhalten.
    Ich bin es so leid....

  • ankestueber
    hace 4 años

    Ach, wie schade. Aber es kommt dann bestimmt noch was Passenderes! ;-)

  • PRO
    Goldmann Badmanufaktur
    hace 4 años

    Ach Mensch, dann drücke ich die Daumen für die Zukunft!

  • PRO
    Paul Müller
    hace 4 años

    Schade! Ich hatte eine gute Idee!

  • Katrin NRW
    Autor original
    hace 4 años

    Paul, deine Idee würde mich trotzdem interessieren :-)

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.