Houzz Logo Print
juliareschuchafotografie

Wie schafft Ihr es so scharfe Fotos hochzuladen?

Sehr geehrte Kollginnen und Kollegen,
ganz doofe Fragen aber gibt es einen Trick um bei houzz so scharfe Fotos hochzuladen wie ihr das könnt?! Meine (in PS und Co) auch sehr scharfen Fotos werden beim upload immer unscharf. Hab diverse Pixelmasse ausprobiert aber nix zu machen. Verratet Ihr mir euren Trick?! Das wäre meeeega nett! Kann Euch leider nur Karmapunkte dafür anbieten und ich schicke Euch leckere Schokolade wenn Ihr mir helfen könnt! Ehrlich! Herzliche Grüße, Julia Reschucha
Echo Park Full Home Renovation and Addition - Industrial Artist Style · Más información

Comentarios (18)

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    Foto speichern für Web mit PS CC. 2000px, Qulität Maximal 100, optimiert, farbprofil eingebettet, insRGB konvertieren, Bei der Bildgrößenumrechnung Bikubisch. Schleifenwiedergabe "Einmal". Dann upload über Firefox. (Ander Pixelmasse und den Safaribrowser hab ioch auch schon ausprobiert) Und wenn ich richtig kräftig nachschärfe dann siehts niocht extrem besser aus, leider. Danke fürs Antworten!


  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Kannst Du mal hier eins hochladen?

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    Die Schrift ist eigentlich scharf )-:

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    hier noichmal mit 2500px

  • hockylanetixx
    hace 7 años

  • hockylanetixx
    hace 7 años
    Última modificación: hace 7 años

    Hm, die Fotos scheinen beim Hochladen beschnitten zu werden auf eine Breite von 990px (so auch meins). Allerdings sind Deine beiden Bilder wesentlich kleiner (ca. 150KB) als meins (ca. 500KB). Bei 150KB ist natürlich klar dass da von Details nicht mehr viel übrig bleibt...

    Mal anderen Browser probieren? Ich benutze Chrome.

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    Mit welchem Browser arbeitest Du denn?


  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Chrome

  • hockylanetixx
    hace 7 años
  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    Ja chrome hab ich noch nicht probiert. bislang safari und firefox. foto 1 hatte beim hochladen 511KB und Foto 2 2,1MB. Dein Bild ist in der großen Ansicht auch nicht mega scharf. ich probiers trotzdem mal mit chrome und habe auch kontakt moit houzz aufgenommen. wenn ich was rausfinden sollte sag ich dir Bescheid. Vielen Dank für Deine Hilfe!

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    ach ja únd die ©- Vermerke in den Metadaten (IPTC) sind alle raus. Aber das scheint ja Teil des Deals zu sein?!

  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Ich denke schon.

    Ja, mein Beispiel wurde ja beim Hochladen auch beschnitten (hatte im Original 2000px) - da leidet natürlich die Schärfe.

  • PRO
    Julia Reschucha Fotografie
    Autor original
    hace 7 años

    Ja, schade ne. Bleibt die Frage wie schaffen es die Kollegen so richtig gestochen scharfe Fotos hochzuladen. Ich meld mich wenn ich was rausbekomme ... Vielen Dank fürs überlegen und ausprobieren!

  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Alles klar. Viel Erfolg!

  • PRO
    Creative Spaces Interior Design, Inc.
    hace 7 años

    I can not answer your questions because I only speak English.

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.