Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Welche Art von Raumduft nutzt Du zu Hause?

Christo Mitov
hace 7 años

Ein angenehmer Geruch ist der perfekte Schlussstrich einer Einrichtung – das Zuhause wirkt dadurch angenehmer und gemütlicher. Welche Art von Raumduft ist am effektivsten und welche nutzt Du in Deinem Zuhause? Verwendest Du verschiedene Düfte für die verschiedene Räume? Stimme ab und teile Deine Erfahrung in den Kommentaren.

Duftkerzen
Diffuser (mit Stäbchen)
Aroma Luftbefeuchter
Potpurri
Ich verwende keine Raumdüfte
sonstiges (Kommentar hinterlassen)

Comentarios (11)

  • PRO
    AIRY
    hace 7 años

    Ein interessanter Artikel zum Thema Raumdüfte und Raumerfrischer: http://www.worldwatch.org/node/5378. 

  • myownstyle13
    hace 7 años

    Ich öffne die Fenster.

  • midmodfan
    hace 7 años

    ^ Zu der altbewährten Methode greife ich auch. Mein Mann bezeichnet mich immer als Lüftungsfanatiker. ;-)

  • hockylanetixx
    hace 7 años

    Raumbeduftung empfinde ich oft eher unangenehm. Vor kurzem bin ich sogar aus einem Laden (Karstadt Hamburg Mönkebergstr.) geflüchtet weil mir der Duft zu penetrant war. Bei mir hat diese Art des Kaufanreizes leider nicht funktioniert...

    Auch Duftöl in Gästebäder und Duftbäumchen in Autos finde ich ganz fürchterlich weil oft viel zu intensiv - da bekomme ich schnell Kopfschmerzen.

    Ganz dezent eingesetzt kann es aber durchaus ganz angenehm sein.

    Zu Hause setzen wir es aber nach einem kurzen Intermezzo vor vielen Jahren gar nicht mehr ein.

  • PRO
    User
    hace 7 años

    Ich mag Düfte sehr, aber immer wohldosiert. Auf keinen Fall etwas Chemisches, also am liebsten Kräuter und duftende Blumen. Je nach Lust und Laune wechselt das. Darauf verzichten möchte ich nicht, weil es für mich zum Wohlfühlfaktor in Räumen dazugehört.

  • storkbauunternehmen
    hace 7 años

    Duftkerzen oder allgemein Kerzen machen Ihr Zuhause gemütlicher.

  • Kira Plastrotmann
    hace 7 años
    Bekomme von sowas Kopfschmerzen. Richtig lüften dann braucht man sowas nicht.
  • marthabohr
    hace 7 años

    Ich verwende hauptsächlich in der kalten Jahreszeit Lampe Berger, auch als Katalytische Lampe bekannt. Es handelt sich um natürliche Duftstoffe die in Alkohol gelöst sind. Man bekommt alle möglichen Dürfte von Zitrone über Lavendel, Rose etc. Wohldosiert riecht es im ganzen Haus äusserst angenehm und beseitigt (natürlich nur kurzfristig auch Essensgerüche). Seit Jahren verwende ich nur diese eine Art der Raumduftes und bin immer noch begeistert.

  • PRO
    Jan Armgardt Design
    hace 7 años

    Lüften ist immer noch die beste Methode ;)

  • marthabohr
    hace 7 años

    Natürlich, aber manchmal hat man im Haus oder in der Wohnung gern einen Duft der entweder entspannt oder anregt. Der Duft ist dann wie ein schickes Accessoire welches das allgemeine Wohlbefinden ergänzt. :-)

Patrocinado

Volver a cargar la página para no volver a ver este anuncio en concreto

España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.