Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Hast Du einen Gärtner?

Christo Mitov
hace 9 años
Nicht jeder hat einen grünen Daumen – fast alle lieben allerdings einen schönen üppigen Garten. Hast Du einen guten Gärtner, dessen Können Du vertraust?
Japanischer Gartenhof · Más información
Ja, klar!
Nein, noch nicht.
sonstiges (sag es uns in den Kommentaren!)

Comentarios (92)

  • PRO
    hoche steitz architekten
    hace 8 años

    Bin ich selber

  • PRO
    Poolbau und Gartenbau Mechtildis Dahmen
    hace 8 años

    Ich bin selbst Gärtner

  • PRO
    Spiegelfassadenbau GmbH
    hace 8 años

    unser Gärtner ist sein Geld wert

  • PRO
    Architekturbüro Mitzkat
    hace 8 años

    Gärtnern macht glücklich.

  • PRO
    Bräunlin + Kolb
    hace 8 años

    Der Garten ist dafür eindeutig zu klein :)

  • PRO
    H. - J. Schmid Gartengestaltung
    hace 8 años

    Ich bin selbst Gärtner.

  • PRO
    inca wohndesign
    hace 8 años

    Selbst ist die Frau.

  • PRO
    BECKER Garten- und Landschaftsbau Meisterbetrieb
    hace 8 años

    Habe eine ganze Mannschaft fähiger Gärtner. www.galabau-becker.de

  • gabykappes
    hace 8 años
    Unseren Garten habe ich alleine geplant. Mein Mann hat die Wege und Plätze angelegt und ich habe die Pflanzen ausgesucht und gepflanzt. Anregungen und das Wissen über die richtigen Pflanzen habe ich mir erlesen. Es gibt sehr gute Bücher über verschiedene Gärten. Ausserdem gute Zeitschriften mit vielen praktischen Tipps und Beispielen. Und dann probiert man und stellt fest dass ein Garten nie wirklich fertig wird: weil man immer wieder neue Ideen bekommt; weil man tolle Pflanzen findet für die man einen Platz braucht; weil sich die Bedürfnisse ändern; weil es Spaß macht etwas Neues zu schaffen. Weil Garten einfach Spaß macht
  • marthabohr
    hace 8 años

    Hallo Gaby Kappes - würde mich interessieren wie Sie ihn angelegt haben - gibts dazu Bilder?

    Grüsse M.Bohr

  • PRO
    Baudienstleistungen Kaldirim
    hace 8 años

    Seit vielen Jahren bin ich mein eigener Gärtner.

  • PRO
    Verler Gartenbau
    hace 8 años

    Ich bin selbst Gärtner. Gerne können Sie mich kontaktieren.

  • PRO
    Bornemann Ihr Gartenprofi GmbH
    hace 8 años

    Ich bin selbst Gärtner und daher Profi.

  • Harald Pütz
    hace 8 años

    Garten in professionelle Hände geben


  • PRO
    SCHOß INGENIEUR GmbH
    hace 8 años

    Ich hab zwar keinen Gärtner, aber zum Glück jemanden, der mir zur Hand geht, so daß ich die 3000 m² nicht ganz alleine beackern muß.

  • PRO
    Reckeweg Garten- & Landschaftsbau
    hace 8 años

    Einen grünen Daumen habe ich selbst ;-).

  • PRO
    Garten- und Landschaftsbau Roland Schulz
    hace 8 años

    Also ich muss ja schon staunen wieviele Menschen sich die Mühe machen, diesen thread immer wieder nach oben zu pushen. Gärtner - na klar mein Beruf, hab noch nie was anderes geschafft aber zutexten tu ich Euch jetzt auch mal!

  • midmodfan
    hace 8 años

    Sie haben recht, Herr Schulz: der Thread enthält eine überdurchschnittlich große Menge Werbung. ;-)

  • PRO
  • PRO
    Knipphals Gärten
    hace 8 años

    Ja, unbedingt.

  • PRO
    Dirks Garten. Landschaft. Bau.
    hace 8 años

    Sollte nicht jeder einen Gärtner haben?

    "Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum. Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt."

    (Bertrand Russel)

  • PRO
  • PRO
  • PRO
    GRAGE Garten- und Landschaftsbau
    hace 8 años

    Kontaktieren Sie mich gerne!

  • PRO
    User
    hace 8 años

    nein...ich brauche erst einen schönen Garten

  • PRO
    HTL Garten- und Landschaftsbau GmbH
    hace 8 años

    Ich bin selbst Gartenbauingenieur und wir unterstützen die Menschen bei der Planung und Ausführung ihrer Aussenanlagen/Gärten usw.

  • PRO
    kubusrot architekten
    hace 8 años

    Zur Zeit leider nicht, da wir selber schon jemanden gefunden haben.

  • PRO
    Pomosus
    hace 8 años

    Falls Sie in Dresden und Umgeben einen Gärtner suchen, können Sie sich gern bei uns melden.

  • User
    hace 8 años

    Leider nicht

  • PRO
    Nitsch Gartenfachmarkt und GaLa-Bau
    hace 8 años

    Wir sind ein Gartenfachmarkt in Krefeld

  • PRO
    Garten- und Landschaftsbau Mack
    hace 8 años

    Wenn ich keiner wär, hätte ich einen!

  • PRO
    Bibalon Garden Design
    hace 8 años

    Ich denke, wenn man die richtige Pflanze an den richtigen Ort pflanzt (Right plant, right place von Nicola Ferguson), dann macht die Natur fast von alleine und dann kann man das Gärtnern auch alleine schaffen. Bei der Pflanzenauswahl würde ich immer einen Fachmann hinzuziehen, wenn man sich nicht selbst gut auskennt. (z.B. Bibalon Garden Design) Es wäre schön, es gäbe hier in Deutschland Gärtner zum erschwinglichen Preis, die man dann fürs Grobe einsetzen könnte. Dann würden sich vielleicht mehr Leute für eine grüne Oase entscheiden :-)

  • PRO
    Alexander Held Garten- und Landschaftsbau GmbH
    hace 8 años

    Wir haben einen Gärtner und falls Sie einen Gärtner im Raum Wiesbaden suchen, können Sie mich gerne kontaktieren.

  • PRO
  • PRO
    Gartenbau Reuter GmbH
    hace 8 años

    Wir würden gern weiterhelfen - schauen Sie doch einmal auf unserem Houzz Profil.

  • PRO
    Garterrran Garten- und Landschaftsbau
    hace 8 años

    Wir gärtnern selbst.

  • PRO
    User
    hace 8 años

    Ich lasse gärtnern.

  • PRO
    Schulzes Farben- und Tapetenhaus
    hace 8 años

    Bin mein eigener Gärtner.

  • PRO
    Pflaster Master
    hace 8 años

    Bei allen Gartenfragen wenden Sie sich am Besten an mich.

  • PRO
    Wasserheimat - Landhaus Badmöbel, Vintage, Shabby
    hace 8 años

    Die Arbeiten im Garten erledigen mein Partner und ich mehr oder weniger gemeinsam. Für das Beschneiden der Bäume oder das Anlegen des Gartens ist es manchmal gut einen Fachmann für Fragen zur Seiten zu haben. Die Arbeiten abnehmen darf er mir allerdings nicht. Denn mir macht es Spaß mit den Händen zu arbeiten und die Natur zu erleben, ihr nah zu sein:-).

  • PRO
    GARTENIO Garten-Perlen
    hace 7 años

    Viele unserer Kunden machen einige Arbeit selbst, vergeben wieder andere Arbeiten an tatkräftige Helfer und überlassen uns die 2 mal jährliche Fachpflege. Und für alle, die gerne selber ein bißchen bauen wollen, aber nicht genau wissen, wie oder wo sie die Zeit hernehmen: unsere einbaufertigen Gärten 'Garten-Perlen' gibt es in 5 Typen und 3 Größen. Online bestellen, einfach einbauen und sofort genießen: Garten-Glück für sportliche Selbermacher, die dennoch gesichertes Design und wenig Voraufwand für die Planung und Technik haben wollen.

    Weitere Details auf unserer homepage www.garten-perlen.de unter 'So funktioniert's'

  • PRO
    Grün Mobil
    hace 7 años
    Ich bin mein eigener Gärtner, aber im Ernst. Wenn eine Gartenanlage dauerhaft ansehnlich und vor allem fachgerecht gepflegt werden soll, führt kein Weg an einem Gärtner vorbei.
  • PRO
    Design-Deli
    hace 7 años

    In meinem Garten wird selbst gegärtnert :)

  • PRO
    Jürgen Seyfarth Bauunternehmen
    hace 7 años

    Selbst ist der Mann!

  • Thorsten Steinkamp
    hace 7 años

    wir gärtnern selbst

  • PRO
    ESCALERA
    hace 7 años

    mich selbst.

  • PRO
    Ambiente Giardino - Schlossgärtnerei Johannisberg
    hace 7 años

    wir sind unser eigener Gärtner

  • PRO
    Wulf Garten- und Landschaftsbau GmbH
    hace 7 años

    dem kann ich mich anschließen

  • Don Damiano
    hace 6 años
    Hallo,

    wir planen gerade unseren Vorgarten und möchten einen schönen edlen Baum mittig einpflanzen. Was ist das für ein Baum?

    Danke für die Antwort und neue Tipps.
  • PRO
    Droll & Lauenstein
    hace 6 años
    Sorry, ich habe die Frage erst jetzt entdeckt: das ist ein Grossbonsai aus Taxus cuspidata, einer Eibenart. Diese ca. 40 Jahre alte Pflanze kam im Container direkt aus Japan (was inzwischen nicht mehr zulässig ist)
    Mehr können Sie zu dieser Gestaltung sehen auf unserer Website www.gartendesign-lauenstein.de unter "Fernöstlicher Innenhof in Südbayern"
España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.