Houzz Logo Print
christo

Rattan: Top oder Flop?

Christo Mitov
hace 9 años
última modificación:hace 9 años
Rattan ist mal wieder im Trend und zwar nicht nur für den Außenbereich. Wie gefallen Dir die natürlichen Möbel? Stimme unten ab!
Top!
Flop!

Comentarios (23)

  • Monika Fuhrmann
    hace 9 años
    das hängt davon ab....ich finde die gehören nur in den Garten.
    Christo Mitov agradeció a Monika Fuhrmann
  • User
    hace 9 años
    Für mich absolutes no go. Rattan ist toll auf der Terasse oder im Wintergarten, im Wohnzimmer verzichte ich aber lieber auf die Strandkorbatmosphäre ;)
    Christo Mitov agradeció a User
  • Chr Ben
    hace 9 años
    Mit der Lampe könnte ich noch leben, aber sonst schließe ich mich den bisherigen Kommentaren an.
    Christo Mitov agradeció a Chr Ben
  • PRO
    Greta Börger
    hace 9 años
    Da bekommt man Lust auf Urlaub, aber ich finde auch, dass Rattan Möbel lieber einen tollen Platz auf der Terrasse bekommen sollten.
    Christo Mitov agradeció a Greta Börger
  • Eugenia Neumann
    hace 9 años
    Rattan – etwas, das auf jeden Fall in den Außenbereich gehört!
    Christo Mitov agradeció a Eugenia Neumann
  • Simone Bahlo
    hace 9 años
    Dann bin ich wohl die Einzige, die Rattan auch drinnen hat. Allerdings bringt die Kombination mit den gestreiften Sesseln auf dem Foto für meinen Geschmack auch zuviel Strandkorbatmosphäre ins Wohnzimmer.
    Christo Mitov agradeció a Simone Bahlo
  • Robert Goldmann
    hace 9 años
    ui alle so anti :) Ich bin auch kein großer Fan, aber fände einen tollen Stuhl (wie in meinen Ideenbüchern) sehr toll
    Wunderkammern – Die neue Eleganz im Interior Design · Más información
  • Silke Krause
    hace 9 años
    Ja, Robert, der Stuhl ist sehr schick, aber so was ist echt selten!
  • PRO
    Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
    hace 9 años
    Kleine Rattan-Akzente finde ich top! Ich liebe Kontrast und denke oft fehlen unterschiedliche Strukturen um eine wohnliche/gemütliche Atmosphäre zu schaffen.
    Christo Mitov agradeció a Ute Günther wachgeküsst INNENARCHITEKTUR+DESIGN
  • Christo Mitov
    Autor original
    hace 9 años
    @Ute: Womit kann man Rattan kombinieren?
  • Robert Goldmann
    hace 9 años
    Tolle Tipps, Ute!
    Christo Mitov agradeció a Robert Goldmann
  • PRO
    Susan Zimmermann
    hace 9 años
    Ich bin auch für Rattan im Innenbereich! Meine helle Couch ist mit vielen Kissen bestückt und sorgt für eine gemütliche Landhaus-Atmosphäre.
    Christo Mitov agradeció a Susan Zimmermann
  • Christo Mitov
    Autor original
    hace 9 años
    Cool Maggie! Zeig uns Bilder davon - Du kannst die direkt in den Kommentaren hochladen :)
  • Michaela Kühn
    hace 9 años
    Das ist so ein schöner Raum!
    Es ist schade, dass man sich keine weiteren Infos und andere Bilder des Projekts anzeigen lassen kann, wenn das Bild wie oben gepostet wird. Speichern geht dann auch nicht...
    Christo Mitov agradeció a Michaela Kühn
  • Christo Mitov
    Autor original
    hace 8 años
    Última modificación: hace 8 años

    Besser spät als nie – [hier[(https://www.houzz.de/fotos/kate-marker-interiors-phvw-vp~5990310) ist das Bild Michaela!

    Kate Marker Interiors · Más información

  • midmodfan
    hace 8 años

    Es gibt heutzutage schöne moderne Rattanmöbel, die nur wenig mit Garten- oder maritimem Ambiente zu tun haben. Ich mag Rattan schon wegen der Textur.

    Fotos für Houzz · Más información

  • PRO
    Treppen und Bauelemente Schmidt GmbH
    hace 8 años
    Wir haben Rattan im Wintergarten und man fühlt sich wie im Urlaub.
  • PRO
    User
    hace 8 años

    Ich finde echtes Rattan sowohl im Außenbereich als auch Innen wunderbar zum kombinieren. Zugegeben im Garten braucht man einen Wetterschutz für die Möbel, aber das typische Geräusch, dass das Material verursacht, wenn man drinsitzt ist unnachahmlich.

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    hace 8 años

    Rattan war mal Mode in den 70igern. Aber das wäre mir egal, wenn es ins Design passt - gibt auf jeden Fall ein sehr "grünes", natürliches und auch leichtes Flair. Besser für größere Räume geeignet, da die Objekte meist recht voluminös sind.

    und als nachwachsender Rohstoff doch eigentlich ein guter Beitrag zu Nachhaltigkeit, Bio... u.s.w. Müsste man mal mehr mehr recherchieren, was Unterschiede und Herkunft angeht.

  • PRO
    subsign
    hace 7 años
    Ich habe überall im Haus einzelne Rattan oder auch Seegrass Möbel. Ich kombiniere sie mit Möbeln aus anderen Materialien so als wenn es Naturholzmöbel sind. Bisher hatten die Besucher immer wieder betont, wie gut Ihnen das gefällt.
  • PRO
    Croll & Wenger Dachdeckerei GmbH
    hace 7 años

    Es hängt von deiner restlichen Ausstattung ab. Aber grundsätzlich ja!

  • PRO
España
Personalizar mi experiencia con el uso de cookies

Houzz utiliza cookies y tecnologías similares para personalizar mi experiencia, ofrecerme contenido relevante y mejorar los productos y servicios de Houzz. Al hacer clic en 'Aceptar' confirmo que estoy de acuerdo con lo antes expuesto, como se describe con más detalle en la Política de cookies de Houzz. Puedo rechazar las cookies no esenciales haciendo clic en 'Gestionar preferencias'.